okay
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okay
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hier nun die Felgen, um die es hier vor einiger zeit ging
Felgen 8,8 vorn 10,2 hinten DSCI1651.jpg
vorn die 8,8mm felgen mit zZ O-Ringen von meinen h0-scale rennern in 2mm dick
hinten die 10,2mm felgen mit standart flachfelgenreifen von Carsten
die 8,8 mm Felgen wie jetzt vorn, sollten deutlich besser zu alten Opel, Ford, BMW und vielen mehr passen
die felgen gibt es schon bei Shapeways
10 stück an einem Riegel, als vorderreifen gedenke ich diese mit 1,78-2,5mm O-Ringen zu verbauen
Reifen sind in der arbeitsphase und dann später in 7mm breit zu erhalten und dann ca knapp 13mm dick im durchmesser aussen
so das man damit 13/14 Zoll Räder realisieren kann
cu, DC
so
eben gekommen
echte 8x2 mm o-ringe auf Pfuetze 8,8 mm Felgen
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und wer möchte nimmt vor oder nach dem verkleben des o-rings einen edding und malt die aussenfläche der Felge schwarz an, damit der super laufende o-ring nicht optisch so auffällt
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Der Größe unterschied zwischen den vorderen und hinteren ist aber so ganz schön heftig. Mehr so Dragster mäßig.
Wie groß sind die vorderen jetzt außen?
sagen wir mal so, noch sind die endgültigen Hinterreifen im DHL-Laster
jetzt haben die Vorderräder 12,2mm aussen am o-ring
die Hinterreifen/Räder werde ich auf 12,5-13 mm bringen.
ich wollte erst einmal zeigen, das mit den 8,8mm Felgen deutlich kleinere Räder Kombination möglich sind, als bis jetzt normal möglich waren.
deswegen erst einmal ein Photo mit Serien Reifen hinten mit standart 15 mm Reifen und daneben zu sehen, das jetzt deutlich kleinere Räder realisierbar sind.
bald ist also zB ein Ford Escort 1 mit passenden Rädern baubar.
also, das nicht mehr optische 21" Räder da drunter verbaut werden.
das sind dann für mich wirkliche Dragster Bereifungen
und deswegen war vor kurzem hier auch das Thema mit den kronenräder
bei den 8,8mm Felgen muß man schon passend kronenräder verbauen, sonst liegt das Auto auf dem kronenrad auf und nicht mehr auf den Reifen
und je nach Chassi muß man auch schauen, das dann die kleinen Vorderräder noch auf der Schiene auf liegen
und je nach kronenrad und dessen Zähnezahl, ergibt sich dann eine verwendbare Reifen-Grösse
mit den ersten Photos wollte nur die größen Möglichkeiten jetzt aufzeigen
für Mini und NSU und Fiat 500 usw gibt es ja sogar 7mm Felgen
wobei es dann wirklich spaßig wird, dafür passend kronenräder bis Motoren zu finden
es gibt Leute die stecken da dann gleich ganze h0-scale Chassi wie vom Mega-G rein und bauen da eine passende Vorderachshalterung mit Drehkielaufnahme herein.
da kann man über die Jahre aus über 30 verschiedenen Chassis wählen. Das Mega-G ist recht neu und ziemlich leicht zu bekommen
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die reifen sind nun da
Felge 8,8 Reifen2mm Kadett-C gruppe2 DSCI1653.jpg
Felge 8,8 reifen 2mm auf Fiat124AbARTh DSCI1655.jpg
10,2 Felge 1,5Reifen auf Kedett-c DSCI1656.jpg
das sind also zwei mal die 8,8mm felgen
und der letzte mit 10,2mm felge
für einen racer mit extrem niederquerschnittsreifen kann man die 10,2mm felgen für klassiker verbauen
die 8,8 Felgen passen aber optisch deutlich besser zu den radhäusern, dabei auch mit deutlich dickeren Reifen
zZ ist ein Reifen 7,5mm (innen) lieferbar für die 8,8mm Felge in 7mm breit
hier einmal zu sehenFelge8,8 mit reifen 7,5 innen DSCI1657.jpg
eine spezielle version ist in arbeit für die 8,8mm Felge
Sehr Schön!
Endlich mal zu kleine Räder ;)))
müssen hat noch dickere Reifen drauf
fiat 124 mit Felgen 8,8mm DSCI1663.jpg
Exige Räder8,8mm.jpg
noch etwas mit den Reifen zaubern
dann wird das noch passend ;)))
ich möchte mich heute bei Pfuetze für Seinen Einsatz bedanken
anbei ein bild, das seine 10,2mm und 8,8mm felgen mit den reifen seiner MasterReifen zeigt
beide eher flach ausgelegt
8,8 un 10mm auf Opel DSCI1688.jpg
ENDLICH mal Radkombinationen, die jetzt optisch super unter viele klassiker passen
Danke Peter
wer so etwas bauen möchte braucht schon ein geeignetes chassi, sonst liegen die autos am ende auf dem bodenblech auf und nicht auf den rädern
und
es muss ein passendes kronenrad her, sonst liegt das auto da drauf auf
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