• Hallo liebe Mit-Slotter ,

    ich habe die tolle Aufgabe bekommen unser Kellergeschoss total umzubauen :ill:

    Dadurch ergibt sich das ich mein " Carrera-Keller " räumen muss :thumbdown:

    Der einzige Vorteil neben dieser "Super-Arbeit" ist dass ich hinterher einen Raum habe wo ich einen Platte aufbauen kann die die Abmessungen von - HOLLA !

    700 x 160 (+) cm haben {10}

    Ich habe zwar auch einen Streckenplaner , würde mich aber über Vorschläge freuen .
    Wichtig ist für mich das hinten an der Wand eine lange Gerade ist ( wie wohl bei den meisten ) wegen der Abflüge bzw der Bergung von Fahrzeugen . Weiter sollte an der Frontkante die Möglichkeit einer min. 270 cm langen Boxengasse gegeben sein .

    bin gespannt und freue mich auf Vorschläge , von Loopning , Steilkurven und Kreuzungen halte ich nicht soviel , für alles andere bin ich offen .
    Teile die ich nicht habe werden ggf. nachgeordert - mal sehen was der Kellerumbau wieder kostet ?(

    Gruß
    Ingo

  • das kostet wieder viele viele lange geraden ;)))))))))))))))))))
    das ist ein anständiges Supergutes Mass
    7 meter
    das ist fein
    endlich richtig heftige bremspunkte

    mein einer vorschlag ist immer noch ein UmSteck-Modul, um 2-3 variationen zu ermöglichen
    mein zweiter vorschlag, ich komme gern vorbei und lege Dir 2-10 layouts aus dem bauch auf dem tisch aus

    ich denke da an ähnliches
    IMGAuss _20151107_131559.jpg

    etwas raumgreifendes
    das ist 4 spur, Deine wäre damit schmaler
    ach, da sind überall randstreifen verbaut

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich habe keinen konkreten Streckenvorschlag, aber ein paar Tipps, vielleicht kannst Du damit ja was anfangen oder sie helfen Dir bei der Planung:

    1. Weniger Strecke bedeutet nicht immer weniger Fahrspaß - möglichst viel Strecke dementsprechend nicht immer mehr Fahrspaß.

    2. Es empfiehlt sich, erst zu planen, dann zu bauen.

    3. Das [TUTORIAL] - Bahnplanung ist ein guter Ratgeber bei der Streckenplanung.

    4. Vor dem festaufbau auf jeden Fall die Strecke ausreichend testen.

    5. Auf jeden Fall Randstreifen mit einplanen (die Zeit ohne Magnet kommt immer irgendwann) und ein wenig Platz lassen für Erweiterungen (z.B. Boxengasse, Fahrzeugstellplätze) und Landschaftsbau. Nicht, dass man sich nach einiger Zeit ärgert, wenn man für Erweiterungen den ganzen Festaufbau wieder umreißen muss.

    6. Viel testen und fahren.

    Ps. 7 x 1,60 ist ein Hammermaß! Da muss eigentlich 'ne Holzbahn rein :D Ich habe leider gerade mal 4 x 1,60m im Keller und überlege schon, eine Wand wegnzunehmen, um noch 1,50m mehr Platz zu haben...

  • Hab ich auch lange dran gearbeitet dass es jetzt so werden wird - aber leider bedeutet das auch einen ganzen Ar.... voll Arbeit UND (!) ich muss meine jetzige Bahn abbauen :dash:

    Neuester Stand wird die Platte wohl so 650x180 cm , dann kann man von zwei Seiten ran und notfalls auch mit sech Mann drum rum stehen :D

  • ich biete gern öffentlich hilfe an
    zeit habe ich ja eher genug
    bezahlbare mobilität ist viel eher mein problem
    sprich an/abfahrt kosten

    manchmal ist ja ein/zwei Hände mhr eine deutliche verbesserung

    wie war das?
    wichtig aussehen, schlau schnacken
    dabei kurz die bahn umbauen
    wände raus
    rohre raus

    alles Neu, alles Fein ;)))
    perfekt dauert 1-2 tage länger

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!