Fragen zur Digital 143

  • Vorweg:
    Ja, es gibt vermutlich ein paar der gesuchten Antworten schon irgendwo im Forum-
    aber da suche ich mir 'nen Wolf bei vielen Fragen... :whistling:

    Eigentlich bin ich ja schon lange weg von der GO, bzw generell 1:43 Rennbahnen,
    und fahre nur noch die Autos auf meiner Carrera Profi...
    Jetzt ist mir aber sehr günstig eine Neuwertige Packung Mario Kart Digital 143 in die Hände gefallen:

    Als alter Mario-Fan musste ich da zuschlagen. :D
    Nun habe ich mit der Digital-Version noch keinerlei Erfahrung, hat mich bisher nicht weiter Interessiert.
    Jetzt soll das Ding aber doch auf eine Platte kommen, und als reine Mario-Landschaft fest aufgebaut werden.
    Da ich aber damals meine komplette Go-Bahn mit allen Schienen verkauft habe,
    fehlen mir jetzt natürlich zumindest ein paar K2...
    Wenn da jemand was loswerden will... Ebenso gerne noch ein paar Weichen oder Doppelweichen. Und den Rundenzähler. ;)

    Nun die Fragen...

    - Gibt es als Zubehör für Digi 143 wirklich nur den Rundenzähler? Keine Pitlane oder sonstiges?
    - Wenn ja, warum nicht? Hat da jemand Einblick? Würde sich doch sicher auch in 1:43 verkaufen...
    - Ich finde die farbigen Weichen extrem hässlich. Welche Farbe/Lack nimmt man da am besten, um diese zu lackieren?
    - Die Digi 132 fahren auch auf Analog. Die Digi 143 aber offensichtlich nicht... Warum?
    - Bei Go ist der Knopf der Turbo bei Digi der Weichenschalter. Ist die Digi langsamer? Oder hat sie 100% auf dem "Daumen"?

    Und ich sage gleich Vorweg: Ich bin KEIN Bastler.
    Umbauten auf Digi 132 Technik oder ähnliches traue ich mir nicht zu.
    Wenn es kein entsprechendes Zubehör zu kaufen gibt, verzichte ich darauf.

    Danke schon mal, für eventuelle Antworten. :D

  • hi Trikerider

    wenn Du möchtest baue ich Dir gerne eine D124/132 anschluss-schiene für Deine d143 bahn
    dann kann die im prinzip alles, was die grossen auch können

    nur die teile müsstest Du dabei schon bezahlen
    ja erst ab 132 können die autos auf beiden systemen fahren
    nein, D143 kann kein analog

    die Digital bahnen verteilen den strom schon etwas anders und verlieren dadurch etwas power, aber sie bekommen schon voll power und der handgriffschalter ist kein Ka..-Turbo-Knopf, sondern der weichenschalter
    nur die handregler haben verschiedenen stecker bei D143 und den D132/124
    da nuss dann entweder jemand neue stecker anbauen oder andere regler her

    gut bastel bzw gut fahr

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Moin,

    die max. Geschwindigkeit der Fahrzeuge mit 143er Decoder beträgt ca 80% dem der Go-Fahrzeuge. Der Decoder ist dafür die Ursache. Durch den Einbau eines 132er Decoder läuft der Wagen schneller ( entspricht etwa dem der Go ), und die Funktionen der 132er stehen dem Fahrzeug zur Verfügung ( in Verbindung mit der 132 BB oder der Cu ).

    Gruß automatix-71

  • Danke für die Info!
    Ich denke mit 80% kann man gut leben, die Go-Rennsemmeln sind eh ein wenig unrealistisch schnell. :D
    Vor allem, wen man eh nur vor hat, mit den "Wild Wing" Mario Karts zu fahren,
    die ja noch dazu nicht die beste Straßenlage besitzen. ;)

  • Moin,

    na ja, auf meiner Bahn reichten die 80% leider nicht aus, 143er Decoder + GOKarli Tuning-Motor oder aber 132er Decoder und orig. 143er Motor waren da besser. Auf meiner Spaßbahn laufen zu 95% getunte Fahrzeuge. 8) Hier und da fliegen wohl mal welche ab, auch mal vom Tisch, aber Vitrinenfahrzeuge kommen da eh nicht zum Einsatz. ;)

    Gruß automatix-71

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!