LEDs stören Digi-Autos???

  • hi All

    ich habe die tage viel an meinen Ditigal-Autos gebastelt
    jetzt ist in fast allen Digiautos komplett LED licht

    beim Karosse rauf/runter rauf/runter habe ich NICHT jedes mal die kabel vom LED-Licht wieder angelötet um mal kurz etwas zu testen

    meine bahn läuft nun als Dual-Bahn mit CU und komplettumschalter auf Analog

    täuscht es mich, oder bremsen die LEDs den Digibetrieb ???
    bei 15 volt fällt das nicht so auf, bei 18 volt, kommt mir das so vor, als ob ich nur noch geschätzt 16,5 volt im system habe (also, so fährt es sich dann)

    habe nur ich Diese Erscheinung???
    analog würde ich dazu einfach nur "Quatsch" sagen

    aber was passiert da im digibetrieb? kann es sein das die LEDs und die vorwiderstände da etwas bewirken, was sich mir nicht erschliesst?


    ok, man kann nun sagen: beim mal nur testen die karosse nur mal eben vorn verschraubt und deswegen nicht verspannt und deswegen bei meinen strammen lagern schon mal mehr leistung, wenn alles locker sitzt
    kann man
    aber
    evtl ist da ja schon jemanden anderen etwas aufgefallen
    meine autos haben alle den D143 chip und die LEDs über widerstände direkt an die leitungen zum motor gelötet, also vorn am eingang ins chassi

    weiß da jemand etwas dazu?


    danke, cu, DC

    da ich auch immer einen kleinen lötpunkt vom stromaufnehmer ins chassi herein zu dem blech für die motorkabel setze, ist da also stromfluss sicher und nicht gestört, da brutzelt nix, oder wackelkontaktet

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hi,

    ...analog würde ich dazu einfach nur "Quatsch" sagen...

    auch analog verbrauchen LEDs Strom der dann nicht mehr für den Motor zur Verfügung steht! Wie weit es sich auswirkt hängt vom Netzteil, dem Motor, den LEDs ab, bei nicht so sparsamen LEDs sind es immerhin 4x20mA = 80mA die futsch sind. Ist bei einem PKW auch nicht anders, wenn man da das Licht einschaltet wird die Lehrlaufdrehzahl korrigiert/angehoben.

    Grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!