Hallo aus dem Taunus,

  • Ein Hallo an das Forum.

    ich lese schon seit einiger Zeit anonym mit und machte mich isher ein wenig schlau.

    Mein Name ist Markus und mein Kurzer (5) fährt seit gut einem Jahr Go. Ich bin ein Servokind und 30 Jahre raus gewesen. Nachdem jedoch vor einigen Wochen ein weiteres Set verbaut wurde bekamen wir ab und an etwas Ärger mit unserer Regierung. Das Laminat kann nicht mehr richtig feucht gefödelt werden und das Staubsaugen würde nicht richtig gehen usw usf. Dann wurde mit Abbau durch höhere Instanz gedroht was unbedingt abgewendet werden musste. Seit einer Woche steht nun im Gästezimmer im Keller eine 3,1m x1,5m große Platte auf 9 stabilen Schreibtischfüßen.

    Aus 3 Sets ( Cars, DTM, Rally) sowie diversen Zusatzschienen ( Kamelbuckel, Schikane, Kurve 2 45°, elekt. Rundenähler) wollen wir darauf nun eine Bahn platzieren. Der Besucherschrank musste zwar weichen aber nun kann man auch prima den Boden feucht födeln, saugen sowie den Gästekoffer unter der Bahn platzieren :)

    Heissen soll die Bahn dann Weiltalring weil wir mitten im Weiltal wohnen. Habe vor, wenn ihr es OK findet, immer mal etwas vom Baufortschritt zu posten. Es soll einfach eine flache Strecke ohne Loopings mit höchstens einer Steilwandkurve und einem Fly-over werden. Die Rallyeschienen sollen jedoch auch ihren Platz finden. 1-2 Brücken, fertig.

    Das ganze soll dann noch schön mit 9 LED Flutlichtstrahlern zur Nachtbahn, sowie anderen LED Spielchen, ausgeschmückt werden.

    Also, der Winter mit Bastelarbeiten kann kommen! Ebenso werden noch Fragen kommen. Aber da fühl ich mich ja wie oben schon beschrieben hier gut aufgehoben.

    Schön das es dieses Forum gibt und es so gut lebt!! [danke] {10}

    Wo fang ich an wo mach ich weiter..... Gruß Markus [boah]

  • Auch Hallo und willkommen :) bin auf Fotos gespannt
    Fahrt ihr denn nach wie vor analog oder hat bei euch das digitale Zeitalter Einzug gehalten ;-)?
    Viel Spaß beim aufbauen und Basteln, Randolph

  • Hallo und herzlich willkommen ,

    Bilder und input , neue Ideen etc. immer gerne - Fragen werden bestimmt auftauchen , auch immer her damit - wie sagte schon Verona " da werden sie geholfen "

    Das mit der Regierung und dem Keller hab ich doch irgendwo schon mal gehört :grumble:

    Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!