Carrera GO!!! problem

  • Hallo,

    zu allererst: Ich bin neu hier :D

    Kommen wir zu meinem "Problem". Wir haben nicht soviel Platz für meine Carrera Bahn, und darum habe ich mir mal gedanken gemacht irgentwie eine Platte zu bauen wo die Bahn draufkommt. Ich habe aber überhaupt keinen Plan wie ich das machen soll. Hier noch ein Paar Technische Daten meiner Bahn:

    Name: Carrera GO!!! Speed Trap
    Veröffentlichung: Meines wissens nach 2008
    Breite: sollten schon so 100cm bis 110/120 cm sein. (Breite laut packung 93cm aber soll bissl breiter sein)
    Länge: sollten schon so 250cm bis 260/270cm sein. (Länge laut packung 243cm aber soll bissl länger sein)
    Höhe: Ist eigentlich unwichtig :D

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich meiner Carrera GO!!! Speed Trap bahn einen vernümpftigen Unterboden machen kann!

    LG ocin541

    Immer diese Leute, die ihre Hand nicht vom Regler lassen können.... (Ich auch :rofl: )

  • Das einfachste ist sicher du nimmst ein paar Klappböcke aus dem Baumarkt und legst eine entsprechend große Holzplatte drauf. OSB oder Spanplatte. Darauf kannst du dann die Bahn aufbauen.
    Schau einfach mal die Bahnvorstellungen hier an. Davon gibt es ja mehr als genug....
    Willkommen im Club

  • Danke,

    Klappböcke müsste ich noch haben, es soll ja auch günstig sein, wie viel kostet so eine Spanplatte oder OBS platte?

    Immer diese Leute, die ihre Hand nicht vom Regler lassen können.... (Ich auch :rofl: )

  • Hi und Willkommen!
    Wenn's auch ein bisschen mehr kosten darf und gut aussehen soll, kannst Du auch Kallax-Regale von IKEA als Unterbau nehmen. Gibt direkt noch Stauraum unter der Bahn. Guck' mal hier.
    Plattenmaß ist übrigens 3,3 x 1,3 m. (Zwei Platten á 1,65 x 1,3)
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • Hallo,

    Danke. Sieht sehr gut aus, da ich es aber eigentlich "Mobil" haben möchte, sprich nur die platte, würde ich gerne von die wissen burki , Von wo, wie groß und wie Teuer die Platte ist wo du di Bahn drauf hast. Das mit den Schränken werde ich mir mal überlegen :D

    Immer diese Leute, die ihre Hand nicht vom Regler lassen können.... (Ich auch :rofl: )

  • Geh doch einfach mal in den Baumarkt deines Vertrauens. Je nach Material, Stärke, etc. variiert der Preis. Denke mal dass sich das alles um 10€/qm lieg +/- ein paar Euros. Denk aber vielleicht mal drüber nach eine lattenkonstrucktion drunter zu machen.


    Sent from my iPhone 7 Beta using Tapatalk

  • Hallo,

    Danke. Sieht sehr gut aus, da ich es aber eigentlich "Mobil" haben möchte, sprich nur die platte, würde ich gerne von die wissen burki , Von wo, wie groß und wie Teuer die Platte ist wo du di Bahn drauf hast. Das mit den Schränken werde ich mir mal überlegen :D

    Hi, die Platten sind Spanplatten aus dem Baumarkt umme Ecke (toom). Lag vom Preis etwas oberhalb von den von Cargo genannten 10€. Der Rasenteppich hat damals 3€ pro m2 gekostet. Die Banden waren in Summe so ca. 10€... Die Maße hatte ich ja schon gepostet. Stärke der Platten ist 16mm.

    Signatur? Was'n das?

  • Eine Lattenkonstruktion wäre glaube ich nicht schlecht... und einen Baumarkt mit allem was es gibt gibt es auch in der nähe. Also müsste man so sagen 10$-20$ Platte + 10$-20$ Lattenkonstruktion etc.. Weitere Tipps sind auch gut ^^

    Danke!

    Immer diese Leute, die ihre Hand nicht vom Regler lassen können.... (Ich auch :rofl: )

  • Nicht nur bei Ikea gibt es schöne großformatige Bilder, wie z.b. das hier:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00316354/

    Maße 1,40 x 2,00m. Lege eine passende Platte in die Rückseite, befestige die Schienen darauf und hänge es an die Wand. Wenn du fahren möchtest, leg Das Bild auf einen Tisch, hab Spaß und hänge es anschließend wieder auf.

    Den Rahmen kannst du natürlich auch selber machen, in deiner gewünschten Größe und brauchst dann nur noch ein passendes Poster für die Vorderseite. Nimm einfach einfach ein frei verfügbares Motiv oder eigenes Foto in hoher Auflösung und du bekommst es schon für kleines Geld vom Poster-Dienst.

    Sogar Loopings sind möglich, du musst sie nur zwischen die Schienen stecken. Ich überlege, ob ich unseren Kleinen nicht so was mache, die hätte gerne ein großes Bild im Zimmer und eine eigene kleine Bahn.

    Fuhrpark & Strecken in meiner Galerie. :crazy:

  • Maße 1,40 x 2,00m. Lege eine passende Platte in die Rückseite, befestige die Schienen darauf und hänge es an die Wand. Wenn du fahren möchtest, leg Das Bild auf einen Tisch, hab Spaß und hänge es anschließend wieder auf.


    Oder mit dem Klappmechanismus vom Wersering kombiniert

    Der Werse-Ring :this:

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • auf den Maßen kannste viel mehr anstellen wie nur deine Grundpackung drauf zu stellen. ich hab meine Bahn auf 3x1m und ca. 17m länge.

    Dazu geh einfach mal auf dem Link in meiner Signuatur.

    Liebe Grüße Johannes

  • genau, hab mal abgeschalten :D

    Burki... :huh: Signatur was`n das? :P :P :P

  • Danke, aber ich suche eine einfache, Leichte, Mobile Platte etc., wo ich meine Bahn 1mal aufbaue und eig. fast nichtmehr abbaue. Ich suche ja keinen Streckenplan JoGO, sondern eine mobiele platte :D

    Die platte soll ja nur in der Länge 260/270 cm sein und in der Breite so 110/120 cm sein. lattenkonstruktion und so werde ich mir überlegen, was wäre dänn eine Leichte Stabile und "günstige" Holzplatte, also Span, Laminat oder so.

    Trotzdem Danke und weitere informationen snd erwünscht!

    PS: Ich mag das Forum :D :wbb:

    Immer diese Leute, die ihre Hand nicht vom Regler lassen können.... (Ich auch :rofl: )

  • Ja ich habe meine Bahn auf einer 8mm OSB Platte.
    Darunter ne Vierkantholz Konstruktion :modo:

  • Ich glau ich versteh dich nicht so ganz... ?(

    Leichte, Mobile Platte etc., wo ich meine Bahn 1mal aufbaue und eig. fast nichtmehr abbaue.


    Du suchst eine Mobile Platte, damit du die Bahn aufbauen, aber nicht mehr abbauen kannst? Wozu dann mobil?
    Und sie soll günstig und stabil sein, am besten ohne Unterlattung? Du suchst quasi die Eierlegendewollmilchsau und das am besten billig?
    Wirst du nicht finden. Du wirst keine leichte Platte auf 270 x 120 finden, die nicht durchhängt.
    Besorgt dir 2 Tapeziertische und stell sie nebeneinander. Leicht, mobil, Kostenpunkt ca 50€

  • Also, sie soll Mobiel sein, sprich man soll sie Tragen können, nicht dass man sie hochhebt und sofort zusammenklappt.
    Wie gesagt, mit der Lattenkonstruktion oder so damit das stabieler wird werde ich mir nochmal überlegen. Das mit den Tischen habe ich mir auch schon gedacht... ich werde mir das nochmal überlegen, aber trotzdem könnt ihr mir noch ein Bissl weiterhelfen!

    LG

    Immer diese Leute, die ihre Hand nicht vom Regler lassen können.... (Ich auch :rofl: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!