Grosse Probleme mit umgerüsteter D 143

  • Hallo,

    nun muss ich mich mal wieder an Euch wenden!

    Habe im April meine D143 erfolgreich mit CU und Pitlane mit Tankfunktion auf Digital 132 umgerüstet. Am Anfang lief alles Problemlos.

    Nun geht mit den auf D132 Chip umgerüsteten Fahrzeugen gar nichts mehr. Wenn ich diese auf die Bahn setze pipt die CU wie beim

    Kurzschluss, alle Lämpchen der CU blinken, der digitale Rundenzähler geht aus und die Fahhrzeuge fahren pro Sekunde ca. 2x2 cm vor. Die Fahrzeuge reagieren auf keinen Regler und auch nicht auf die Funktionstasten der CU zum Programmieren.

    Die D143 Fahrzeuge fahren problemlos. Ich habe schon probiert alles Weichen sowie den Rundenzähler auszubauen da ich dachte die Störung käme daher. Aber auch dann bestehen die Probleme mit den auf D132 umgerüsteten Fahrzeugen. Dann dachte ich vielleicht ist die CU defekt. Also habe ich die Redbox der 143 eingebaut; auch damit das selbe Problem. Auch neu umgerüstete Fahrzeuge funktioniere nicht. Nur die 143-er Fahrzeuge gehen ohne Problem, haben eben aber nicht die Ghostcar und Safetycar-Funktion weswegen ich die Umrüstung vorgenommen habe.

    Hat einer eine Idee was das sein könnte, ich bin schier am verzweifeln! :(

    Gruß Peter

  • Bau mal die CU aus der Bahn aus und probier jedes deiner auf d132 decodern umgebauten autos einzeln nur auf der startschiene, dann weißt zumindest ob es an der cu oder an den autos liegt. Wenn das blinken der cu nur bei einem oder nicht bei allen passiert kann es sein dass du vllt beim löten einen kurzschluss verursacht hast? Mir ist es schon außerdem schon vorgekommen dass nur ein schleifer so schräg stand dass er jedesmal einen kurzschluss verursacht hat. Alternativ könnte natürlich auch bei der CU was sein, was aber komisch ist da ja die d143er autos laufen. Kontrollier am besten noch mal die ganzen Lötstellen und die Schleifer, das waren bei mir die häufigsten ursachen für kurzschlüsse. (Die simpelsten Sachen brauchen die meiste Zeit dass man darauf kommt)

  • Falls du außerdem den d143 rundenzähler benutzt könnt ich mir vorstellen dass auch der der 132er Technik Probleme macht


    Ich habe es auch mit ausgebautem Rundenzähler versucht, das Problem besteht immer noch... :fie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!