Beiträge von Hondaracer

    Hallo,

    nun muss ich mich mal wieder an Euch wenden!

    Habe im April meine D143 erfolgreich mit CU und Pitlane mit Tankfunktion auf Digital 132 umgerüstet. Am Anfang lief alles Problemlos.

    Nun geht mit den auf D132 Chip umgerüsteten Fahrzeugen gar nichts mehr. Wenn ich diese auf die Bahn setze pipt die CU wie beim

    Kurzschluss, alle Lämpchen der CU blinken, der digitale Rundenzähler geht aus und die Fahhrzeuge fahren pro Sekunde ca. 2x2 cm vor. Die Fahrzeuge reagieren auf keinen Regler und auch nicht auf die Funktionstasten der CU zum Programmieren.

    Die D143 Fahrzeuge fahren problemlos. Ich habe schon probiert alles Weichen sowie den Rundenzähler auszubauen da ich dachte die Störung käme daher. Aber auch dann bestehen die Probleme mit den auf D132 umgerüsteten Fahrzeugen. Dann dachte ich vielleicht ist die CU defekt. Also habe ich die Redbox der 143 eingebaut; auch damit das selbe Problem. Auch neu umgerüstete Fahrzeuge funktioniere nicht. Nur die 143-er Fahrzeuge gehen ohne Problem, haben eben aber nicht die Ghostcar und Safetycar-Funktion weswegen ich die Umrüstung vorgenommen habe.

    Hat einer eine Idee was das sein könnte, ich bin schier am verzweifeln! :(

    Gruß Peter

    Hallo Gemeinde,

    habe in ein Go!!!-Auto ein Digitaldecoder 143 eingebaut. Nun habe ich das Problem dass das Auto gelegentlich die Weiche schaltet obwohl ich nicht den Knopf am Regler drücke.

    Da ich manchmal Rennen mit meinem Go!!!-Analogrundenzähler fahren möchte ist das sehr störend wenn sich das Fahrzeug plötzlich auf der "falschen" Bahn befindet...

    Was kann ich machen? Danke schonmal für Eure Antworten. ?(

    lg Peter

    Um Ghostcars zu nutzen brachst du entweder die Digitaltechnik der D132 oder die Wireless 143. Mit dem Dualumbau von Slotbär kannst du aber auch eingeschränkt mit den analogen Autos die Ghostcar und anderer Funktionen nutzen.

    Ja, aber wie ich hier dem Forum entnehmen konnte kann man wenn man in analoge Autos den 132-er Decoder einbaut diesen auch über die 143-er Redbox auf Ghostcar programmieren kann. Ist das doch nicht der Fall?

    Hallo,

    mein Name ist Peter und meine letzte Carrerazeit ist 35-40 Jahre her. Damals mit der Universal 132.

    Nun bin ich wieder im Herbst auf den Geschmack gekommen, mich hat das Carrera-Virus voll erwischt. Also holte ich mir eine Go, mit der ich viel Spass hatte. Da ich häufig leider allein spielen muss wollte ich die Ghostcar-Funktion nutzen damit ich mehr als ein Auto auf der Bahn habe.

    Also habe ich zwischen den Jahren auf die Digital 143 umgestellt. Wenn ich dann aber doch die Gelegenheit habe zu zweit zu fahren würde ich lieber analog fahren um meine in der Zwischenzeit gekauften analogen Autos nutzen zu können, ich möchte nicht jedes auf digital umrüseten.

    Nun meine Frage, kann ich sowohl die rote Digitalbox als auch den schwarzen Analoganschluss nebeneinander auf der Bahn lassen und entweder digital oder analog fahren oder kann dadurch die rote Digibox durch die Analogströme bzw. die rote Weiche Schaden nehmen?

    Und hier im Forum tauchen immer wieder die O-Ringe als Empfehlung zum Verbinden der Schienen auf weil die serienmäßigen Verbinder so schnell ausleiern, doch wo bekomme ich die O-Ringe her?

    Danke schonmal für Eure Antworten,

    lg Peter