• Hallo zusammen,

    ich bin schon etwas länger hier im Forum. Mein Name ist Maik, bin 34 Jahre jung und seit einem Jahr bastel ich an einer Bahn herum. Meine erste Bahn wurde auf einer Grundfläche von 3 x3 Meter erstellt. Sie hatte knap 20 Meter und leider nur K1 Kurven. Da musste ich recht schnell feststellen, dass es mir und meinem kleinen Sohn zu langweilig wurde.

    Ein neues Bahngestaltung musste her. Also wurden fast nur noch K2 und 45 Grad Kurven verbaut. Zudem wurden die Schienen in Holz eingelassen und in Strassengrau bemalt. Die Aktuelle Strecke hat jetzt nur noch 9 Meter, ich muss sagen, sie macht viel mehr Spaß. Zudem kommt noch das alle DTM Fahrzeuge mit einem 132 Decoder und Licht verbaut worden ist und zudem noch eine Pite Line versehen worden ist. Vorausgesetzt natürlich mit der Control Unit. Vor zwei Wochen habe ich das ganze noch mit der Zeitmessungen Software Cockpit XP ergänzt.
    Diie Bilder zu der Bahn muss ich noch verkleinern, damit ich sie hier rein stellen kann.

    In den nächsten Wochenenden kommen jetzt noch die Kleinigkeiten fürs Auge  :D


    Einen schönen Abend wünscht euch,

    Maik

  • Sieht und hört sich gut an .
    Willst du die rot-weißen Curbs nicht auch noch grau machen?


    Wenn ich es richtig gesehen habe, sind das nicht die Originalcurbs, die auf den Schienen aufgedruckt sind, sondern selbstgebastelte.

  • Hallo zusammen,

    ja vielen Dank für eure Kommentare. Ich habe hier viel aufgefahren, weil ich einfach Spaß damit haben möchte und das hatte ich einfach nicht mit der analogen Bahn.

    Die Curbs sind alle Handbemalt in kleinstarbeit. Ich habe mich erstmal dagegen entschieden sie auch grau zu bemalen.

  • Hallo zusammen,

    Ich brauche mal eure Hilfe.

    Wer von euch kennt sich mit der Carrera Pit Lane aus? Und zwar geht es darum das ich mit meinen Fahrzeugen die Pit Lane Weiche nicht mehr schalten kann. Da ich z.Z. Wenig bespielt habe, ist mir aufgefallen das Sie in einem Rennen nur einmal geschaltet hat. Seitdem kann ich nicht mehr in die Pit Lane abbiegen.

    Habe in den Suchfunktionen etwas von entkoppeln bei Saftycars gelesen. Muss ich das zwingend machen? Oder was könnte da die Lösung sein.

    Vielen Dank vorab für eure Antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!