Hallo aus München

  • Servus,

    ich will mich auch mal hier vorstellen.

    Mein Name ergibt sich aus meinem Namen hier im Forum. :)

    Ich wohne in München und fange gerade an, mir eine go als Festaufbau hinzustellen.

    Mir geht es wie den Meissten, füher war sowas nicht möglich und jetzt (vor 2 Wochen) hat mir meine Freundin ein Grundset geschenkt.
    Aufgebaut für gut befunden, aber recht schnell "langweilig".
    Jetzt ist der Gedanke gekommen, ein Festaufbau muß her.
    Bin inzwischen Besitzer von 3 Grundsets und kaufe fleissig weiter dazu.
    Ich habe nicht wahnsinnig viel Platz, aber wie ich hier im Forum bereits gesehen habe, ist auch mit wenig Platz viel möglich.
    Mein Platz besteht aus 2 Platten, einmal 2m x 1m und die Zweite 1,60m x 1m L-förmig aufgebaut.
    Das Schlimmste an der ganzen Geschichte ist aber, ich kann mich für kein Streckenlayout entscheiden.
    Habe mir den "Autorennbahnplaner" runtergeladen und schon viel probiert und wieder verworfen, mal schauen wie lang es dauert, bis ich ein "vernünftiges" Layout habe und endlich anfangen kann zu bauen.

  • Eine kleine Strecke steht ja schon, aber auch die ist recht schnell langweilig geworden.
    Ich baue erstmal auf der Platte 2m x 1m, da ist man dann doch stark eingeschränkt.
    (muß ja auch alles durch die Rennleitung genehmigt werden ;) )

  • Hallo auch von mir ein Herzliches willkommen hier im Forum
    Was hast Du alles für Schienen also Kurven, ich hoffen nicht nur K1 90° da wird nicht viel :S
    Gruß Peter
    .

  • Servus Peter,
    genau das ist zur Zeit noch mein Problem.
    Ich habe eine kleine Strecke aufgebaut, aber die ist schnell langweilig geworden.
    Jetzt bin ich dran und kaufe K2/K3, damit die Strecke etwas flüssiger und schöner wird.

  • Servus Andy,

    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Endlich mal einer aus Minga!

    Ich hab auch den Autorennbahnplaner und probier da viel mit rum, da ich z.Zt. auch Teppichrutscher mit Bauplänen bin.
    Tatsächlich geben die K2-/K3-Kurven dem Ganzen noch das nötige Salz in der Suppe!

    Bist du analog unterwegs oder digital?

    Let's GO!!!

  • Ich bin (noch) analog unterwegs, aber die ersten Gedanken sind schon da, auf digital umzusteigen.
    Und ich muß mit meiner Freundin nochmal über den Platz für den Aufbau verhandeln. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!