• Moin
    Zur Vorstellung: Mein Name ist Thorben. Ich habe zu Weinnachten meinen beiden Töchtern zwei Go-Bahnen geschenkt. Sind auch fleissig am spielen. (mein Schwager und Ich ;) )
    Fünf Autos und neue K2 Kurven hab ich auch mittlerweile. Schöne Bahnlayouts haben wir auch schon gebaut. Aber eine Sache nervt mich und meinen Schwager: Die fünf Autos fahern alle Total-Unterschiedlich. Von ganz schlecht (Mario), bis super gut F1 Alonso No3). Selbst die Formel 1 Autos untersich sind so unterschiedlich, da kann man das reine "Können" nicht wirklich testen. Hab versucht mit Tuning Motor und stärkeren Magneten dagegen zuwirken. Klappt nicht wirklich gut

    In nächsten Monat will ich auf D143 umstellen. Jetzt kommt die Frage: Fahren sich die D143 Autos auch so anders. Und was kann man da gegen tun. 3x die Gleichen bestellen?

  • Hallo,
    Erstmal ein Herzliches Willkommen!
    Die Magnetkraft unterscheidet sich, das ist aber auch das einzigste. Evt. Noch die Motoren. Als erstes stellt sich für mich die Frage welche F1er du hast. Meist gibt es ja je Form zwei Autos, die sind meist gleich. Es besteht ja noch die Möglichkeit die langsamen zu tunen und die schnellen orginal zu lassen. Was kannst du machen wenn du ein Auto schneller machen willst. Den Magnet so weit es geht in die halterung pressen. Vorderreifen gegen O Ringe tauschen oder mit Nagellack anmalen (dadurch bessere Kurvenlage).
    Auf die Schleifer Balistol machen.
    Reifen (hinten) verkleben und schleifen.
    Es gibt noch 100 weitere Varianten dein Auto zu tunen. Aber das waren so die wichtigsten. Hoffe ich konnte helfen.

    Lg Johannes

  • Hab jetzt nicht die Erfahrung aus vielen Grundpackungen und demzufolge kann ich nur über die zwei Packungen (GO!!! und D143) reden die ich habe, aber auch bei mir waren in beiden Packungen die Ferrari F1 stets besser unterwegs wie die Red Bull.
    Wie aber schon geschrieben hat man ja zahlreiche Tuningmöglichkeiten das zu korrigieren.

  • Hallo,
    ich hab mir gerade den Speed-Limiter zusammengebastelt.
    Habe auch lauter unterschiedliche Autos von div. Grundpackungen die ich gebraucht zusammengekauft habe und auch schon teilweise getuned.
    Hauptsächlich habe ich ihn wegen meinem Junior gemacht. Ist wirklich ein tolle kostengünstige Variante und vielleicht eine Option.
    Den Regler für meinen kleinen hab ich auch umgebaut, also keine Turbotaste mehr.

    LG
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!