Boxengasse selber bauen

  • Guten Morgen ,

    so da ja nun der erste teil der Holzbahn fertig ist ,geht es nun schon so langsam an die Planung der Erweiterung oder eines Neubau von einer Strecke.
    Ich möchte da ne Boxengasse mit integrieren.
    Kann mir einer ne Liste erstellen was ich da für elektronik brauch um diese auch zu bewerkstelligen
    Oder lohnt das nicht und ich sollte ne orginal packung Boxengasse nehmen und sie halt mit einbauen in die Holzbahn .

    für die zahlreichen antworten bedanke ich mich schonmal im vorr :thumbup: aus.

  • Das ist schonmal klar, mit Holz und selbst gemacht sieht es immer besser aus als die org. von Carrera, zudem sind sie ja nichtmal im Maßstab.

    Lg

  • ja hatte ich auch schon dran gedacht ne günstige vielleicht bei E-Bay zu schießen und dann einfach die benötigten teile rausbauen .

    bisher schon analog,wil aber die strecke erweitern die ich bis jetzt habe siehe Galerie oder ne neue bauen ,

  • hi uwe,
    ja klar kann ich mir erst die Weichen kaufen und das Boxengassen teil dazu damit ich die elektronik habe .
    aber geht das nicht auch einfacher.

    gibt es das innenleben nicht auch einzeln ?

  • jo dank dir uwe für den link aber diese Boxengasse die da für NASCAR gebaut hast mal eben sieht gut aus und gefällt mir sehr , die könnte man ja auch für jede Art von renntypen nehmen .

    kannst mir ne Bauanleitung zu mailen prv.

    und die verbauten Elektronikteile und noch nen detailiertes bild von der Weiche

    Und Was nimmt man da am besten für Handregler ?

    Ich will ja so nach und nach meine Bahn vergrößern und auf Didital 132 umstellen .

  • ja könnte man auch so machen ,aber da ist wieder die frage mit dem Magneten.

    der bremst dann wieder ab wenn das Auto drüber fährt.

    Ich sehe es ja gerade selber weil ich ja den Kreisel im orginal verwendet habe und daran meine Hozbahn anknüpft.

    Aber wenn es so wietergeht mit den Vorschlägen wird es schon klappen .

    danke für die Vorschläge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!