Nachsicht bei ebay-OnlineShop

  • Habe bei xxxxxxx (vor kurzem xxxxxxxx) eine Artin-Bahn ersteigert. Der Zahlungseingang wurde vor zwei Wochen von der Verkäuferin bestätigt.

    Seither habe ich weder das Paket erhalten, noch eine Antwort auf meine diesbezüglichen Anfragen (der Shop ist aber täglich online).

    Da dort laufend Go!!!-Produkte versteigert werden, dürfte es auch für euch von Interesse sein.

    Ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.
    [Edited by Admin Team: Das Admin Team hat sich entschieden, dass wir hier keine öffentliche und namentliche Anprangerung von (eBay)Verkäufern haben wollen. Dafür sollte das eBay eigene Bewertungssystem da sein. Daher wurden eBaynamen rausgelöscht]

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke mal, der Aufruf zur Vorsicht bei diesem Shop ist völlig übertrieben.
    Er hat 1800 positive Bewertungen und gerade mal 4 negative Bewertungen.
    Das ist ein eindeutiges Zeichen, das dort sonst immer alles richtig läuft.
    Das es bei dir mal länger dauert ist zwar ärgerlich, aber bedenke, dass wir Pfingstferien und Feiertage hatten und der Versand nach Österreich sowieso länger dauert.
    Das sie sich nicht melden ist zwar nicht die feine Art, aber auch das könnte an Unterbesetzung in den Pfingstferien liegen. Auch landen häufig Mails (gerade von ausländischen eMailservern) unbeabsichtigt und unbemerkt im Spammordner. Und auch ansonsten ist das nicht-melden auf Anfragen leider nicht so selten bei eBay.
    Alles in allem brauchst du dir da bestimmt keine Sorgen zu machen. Ist zwar ärgerlich dass es länger dauert, aber das kann nunmal passieren.
    Und dafür HIER den Shop anzuprangern...nun ja, meiner persönlichen Meinung nach ist das etwas übers Ziel hinausgeschossen...dafür gibt es das eBay Bewertungssystem!
    Also ein bisserl Geduld und es wird schon bestimmt alles gut!

  • Ist mir alles klar, aber da der Shop täglich neu einstellt und mittlerweile drei direkte Anfragen sowie eine über ebay unbeantwortet blieben, fand ich es gerechtfertigt, zur Vorsicht zu mahnen (Ich habe ja kein entgültiges Urteil gesprochen).

    13 Tage Postweg sind trotz Pfingsten ungewöhnlich - da würde ich mir wenigstens die Bekanntgabe der Post-Auftragsnummer zwecks Nachforschung erwarten.

    Übrigens, letztes Monat hat sich auch ein anderer ebayer darüber beklagt, keine Ware erhalten zu haben.
    Und zu den 4 neg´s gesellen sich noch 11 weitere neutrale und zurückgezogene Bewertungen mit teils ähnlichen Problemen.


    Ich hoffe selbst auf eine erfreuliche Wendung in dieser Angelegenheit und werde jedenfalls darüber berichten.

  • Zitat von "pfuetze"

    meine Bestellung bei Slotcarworld hat vom 2.5. (abgeschickt) bis heute,23. auf dem Postweg gebraucht!
    Paket wurde wahrscheinlich beim Zoll aufgehalten, da ich für 60 Euro Warenwert 20 Euro Zoll/Versand/Nachnahmegebühren löhnen darf!

    Damit mußt Du in der EU rechnen - wenn der Warenwert der Sendung 22 EUR übersteigt mußt Du die Einfuhrumsatzsteuer (Mehrwertsteuer) bezahlen und, falls die Ware in bestimmte Zolltarifnummern einklassifiziert werden auch Zölle bei Ursprungsland China.

    Daher mein Tipp: vor Bestellung in einem Drittland (Nicht-EU, wie z.B. USA) sich erkundigen wieviel Abgaben wirklich auf der Sendung liegen - ich habe z.B. bei 36 EUR Warenwert "nur" die ca. 4 EUR EUSt bezahlen müssen...

    Gruß
    Zippo

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Zitat von "NoLane"

    13 Tage Postweg sind trotz Pfingsten ungewöhnlich - da würde ich mir wenigstens die Bekanntgabe der Post-Auftragsnummer zwecks Nachforschung erwarten.

    Keep Cool, die Post lahmt zur Zeit etwas, auch meine Pakete sind ewig unterwegs! Es ist/war Urlaubszeit, das darf man nicht vergessen!

    Grüße

  • Ich habe jetzt, nachdem ich den offiziellen Weg über ebay gegangen bin, endlich Antwort erhalten. Die Sendung wurde erst am am Tag meiner ersten Anfrage verschickt (Begründung: wg. Umzug liegengeblieben).

    Das an sich kann ja mal vorkommen, kundenfreundlich ist das fünftägige Schweigen zu zwei (direkten) Anfragen jedenfalls nicht.


    Zur Problematik Verkäuferkritik hier im Forum:

    Zum Erfahrungsaustausch unter Forumsteilnehmern gehört nun mal auch die Berichterstattung über negative Erlebnisse.

    Natürlich verstehe ich die Ängste der Verantwortlichen, da sie den Inhalt der Meldungen hier nicht auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen können bzw. jede Art der juristischen Auseinandersetzung Geld kostet - aber befriedigend finde ich diese Situation nicht.

    Ich werde daher die XXXe künftig selbst machen und jede Anfrage detailliert beantworten. :wink:


    btw: Das Ebay-Bewertungssystem ist m.E. "nicht so praktikabel". Versucht doch mal die Bewertungen nach +,=,- gesondert abzurufen :roll: .

  • Zitat von "Rückfall"

    Keep Cool, die Post lahmt zur Zeit etwas, auch meine Pakete sind ewig unterwegs! Es ist/war Urlaubszeit, das darf man nicht vergessen!

    Grüße

    Es handelt sich um eine Postsendung innerhalb Österreichs. Selbst dafür sind 13 Tage recht üppig. :wink:

  • Zitat von "NoLane"


    Zum Erfahrungsaustausch unter Forumsteilnehmern gehört nun mal auch die Berichterstattung über negative Erlebnisse.

    Natürlich verstehe ich die Ängste der Verantwortlichen, da sie den Inhalt der Meldungen hier nicht auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen können bzw. jede Art der juristischen Auseinandersetzung Geld kostet - aber befriedigend finde ich diese Situation nicht.

    Ich werde daher die XXXe künftig selbst machen und jede Anfrage detailliert beantworten. :wink:

    Dafür ist wohl ehr das Ebay Forum geeignet!

    Wenn du Ärger mit einem Verkäufer hast, dann ist das eine Sache zwischen Dir und dem Verkäufer. Im Betrugsfall ist dein Ansprechpartner die Polizei!

    Das hat hier also nichts zu suchen!

    Grüße

  • Zitat von "Rückfall"

    Wenn du Ärger mit einem Verkäufer hast, dann ist das eine Sache zwischen Dir und dem Verkäufer. Im Betrugsfall ist dein Ansprechpartner die Polizei!

    Das hat hier also nichts zu suchen!

    Grüße

    dann lies es halt einfach nicht

  • Zitat von "NoLane"

    dann lies es halt einfach nicht

    Das ist nicht das Problem! Das Problem ist das die Qualität des Forums und der Umgangston darunter leiden, mal ganz davon abgesehen das die Admins deshalb großen Ärger bekommen können!

    Letzteres ist wohl schon Grund genug soetwas nicht zu tun!

    Grüße

  • Ende der Geschichte: ich habe heute die Postbenachrichtigung an der Pinwand des Hauses entdeckt, datiert mit 23.5. - offensichtlich wurde sie im falschen Postfach abgelegt und blieb dort oder bei dessen Besitzer so lange liegen.

    Abgesehen von der ersten Lieferverzögerung (wg Umzug) war auf Verkäuferseite alles korrekt abgewickelt.

    Bei unseren telefonischen Kontakten war zu merken, daß sie das Problem ernst nahmen. (Da sie die Postauftragsnummer nicht mehr eruieren konnten, hätten sie mir morgen ein weiteres Paket geschickt.)

    Ich schätze den Verkäufer mittlerweile absolut seriös ein.
    (Er hat übrigens gerade viel PowerPasser-Zeug zu Spottpreisen.)

  • dazu villeicht ein paar tipps, wie man im forum doch über ebay-händler reden kann und auch kritik loswerden kann:

    1. nie über noch nicht zu 100% abgeschlossene transaktionen urteilen

    2. vielleicht einfach fragen, wer mit einem noch unbekannten händler schon erfahrungen gemacht hat, gerade bei versand aus übersee. antwort kann ja dann per pn erfolgen, da ist kritik ja eher möglich und es sind bestimmt alle hier im forum hilfreich

    so könnte es doch gehen... :wink:

    hereandthere

  • MiniSlot 2. August 2021 um 01:52

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!