Hinterräder drehen durch

  • Hi Leute.
    Nachdem ich mich in den letzen Wochen eher mit dem Geländebau beschäftigt habe, waren heute Abend mal wieder ein paar Runden auf dem Kapellenring fällig. Dabei ist eines meiner Lieblingsdautos - ich liebe Minis - der Polizei-Mini ständig an verschiedenen Stellen hängen geblieben.

    Also hab ich ihn mal auseinandergebaut und den Schmutz entfernt. Dabei habe ich festgestellt, dass die Hinterräder durchdrehen. Wenn ich an einem Hinterrrad drehe, dann dreht sich das Zahnrad das vom Motot angetrieben wird nicht mehr. Ist das die Stelle an der die Profis hier einen Tropfen Sekundenkleber auf die Felge schmieren? Wenn die Reifen genügend Grip haben drehen sie nämlich durch - das sind die Momente in denen das Auto - besonders in Kurvenkombinationen - hängenbleibt.

    Greez Christian

  • Ich glaube das ist genau die besagte Stelle für den Sekundenkleber


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Was rutscht jetzt genau durch?
    Das Kronrad auf der Achse? (unwahrscheinlich bei gerändelten Achsen)
    Die Felge auf der Achse? (unwahrscheinlich bei gerändelten Achsen)
    Der Reifen auf der Felge? (wahrscheinlich)

    Ich klebe die Reifen immer an die Felgen, mit mehreren Tröpfchen Sekundenkleber, die ich zwischen Reifen und Felge. Mit Hilfe eines Stecknadelkopfes einen kleinen Tropfen aufnehmen, den Reifen von der Felge ein bißchen abheben, in den Spalt den Kleber. Prozedur wiederholen, bis der Reifen vollflächig verklebt ist.

  • bei conrad gibt es eigenen "Reifenkleber" - funktioniert recht gut und läßt ein bißchen mehr Zeit bevor er klebt.
    Habe aber auch den ganz normalen Sekundenkleber (Hersteller egal, ich nehme den Toolcraft 150 von Conrad in der 21g Pkg.) verwendet, weil kein anderer da war, bisher konnte ich keinen Unterschied feststellen.
    Hatte auch schon den Reifenkleber von Umpfi, der ist mir aber recht schnell eingetrocknet, vielleicht habe ich den damals in Unwissenheit aber auch nur einfach falch gelagert.

  • Ich nehme dafür UHU Alleskleber super

    Der zieht nicht so schnell an und man hat etwas zeit den Reifen in die richtige position zu bringen. Ausserdem lager ich den immer im Kühlschrank, das verlangamt die reaktion auch noch mal und der Kleber Trocknet in der Tube nicht ein (was Superkleber bei mir irgendwie immer macht...)

  • Ziemlich viskos, wie Superkleber Gel. Ich trage den immer mit einem Zahnstocher auch. Der Vorteil an dem Zeig ist auch, dass der nicht so ausdampft und man damit auch (bedingt) Klare Kunststoffteile verkleben kann ohne dass die blind werden.
    Und in den Kühlschrank hilft auch gut. Das im Kleber enthaltene Isocyanat reagiert erst ab Temperaturen >= Kühlschrank (will mich jetzt nicht genau festlegen)
    Ich Hab mittlerweile Tuben im Kühlschrank die sind mehr als 2 Jahre alt und immer noch zu gebrauchen. Auch ein Argument für einen (Biere-)Kühlschrank im Hobbykeller :beer:

  • Ich Hab mittlerweile Tuben im Kühlschrank die sind mehr als 2 Jahre alt und immer noch zu gebrauchen. Auch ein Argument für einen (Biere-)Kühlschrank im Hobbykeller :beer:


    Wo ist denn hier der "Like"-Button?
    Wobei, ich habe gar keinen Keller ;(

    "Das habe ich repariert.
    Das ist besser als neu."

  • Na hier-> (Y) , ganz fest drücken :D .

    Aber man kann den Kleber ja auch in den "normalen" Kühlschrank tun... Solange keiner mit nem Nutellaglas den Deckel abbricht und der Kleber in die Dichtung läuft... :monster: :cursing: AAAArgh, ich komm nicht an mein Kleber!
    Es passiern die verrücktesten Sachen ;) .

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Zitat

    Na hier-> (Y) , ganz fest drücken :D .

    Aber man kann den Kleber ja auch in den "normalen" Kühlschrank tun... Solange keiner mit nem Nutellaglas den Deckel abbricht und der Kleber in die Dichtung läuft... :monster: :cursing: AAAArgh, ich komm nicht an mein Kleber!
    Es passiern die verrücktesten Sachen ;) .


    Du hast ja auch ne tolle Fantasie.


    Sent from my iPhone 7 Beta using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!