Zeitmessung mit Mac

  • Hallo zusammen,

    bisher nutze ich die Carrera-App auf dem iPad mit Appconnect.
    Das ist zwar ganz nett, aber dann doch im Renn- und Trainingsmodus, etc. z.Zt. jedenfalls noch sehr abgespeckt und dürftig...

    Hier liest man sehr viel über Cockpit XP und Light & Time - klingt beides super - allerdings benutze ich einen Mac und die Software läuft ja wohl nur auf PC.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Mac-Lösung. Zumindest bei Light & Time habe ich gelesen, das ein Emulator oder eine virtuelle PC-Umgebung nicht zu empfehlen ist...


    Meine Recherche im Forum und im www hat bisher ergeben, das es als einzige Software für den Mac nur iLap von Slotbär gibt, richtig?!
    Oder gibt es einen Macianer unter euch, der da noch etwas anderes empfehlen kann oder irgendeinen Workaround hat/kennt?

    iLap hört sich auch nicht schlecht an, allerdings wirkt es ja so, als wenn da in Zukunft nix mehr passieren wird (und auch schon lange nix mehr passiert ist) in Sachen Weiterentwicklung oder Updates...!?
    Allein schon die Wahl des Kabels und die Belegung des Kabels verwirrt mich dann auch noch zusätzlich...

    Zumindest ist auf der Internetseite von Slotbär ein relativ neues Video mit iLap und Appconnect!
    Da scheint das Ganze miteinander zu funktionieren!
    Allerdings bei mir nicht!
    Leider ist das Video auch nicht so aufschlussreich, das man genau sieht, wie und was er macht (bzw. was ich falsch oder anders mache)!

    Benutzt jemand dieses Setup oder weiss, wie das funktioniert?

    Schonmal Danke & viele Grüsse
    HOTTE

    Let's GO!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!