Moin, moin allerseits

  • Hallo zusammen, :hi:

    wollte mich auch mal kurz anstandshalber vorstellen:

    Bin seit einem Monat unter euch "Bekloppten"  :crazy:
    und lese fleissig mit, um mich gescheit zu bilden... :pillepalle:


    Wie man sich kaum vorstellen kann, bin ich durch meinen Sohn zur Carrera-Bahn gekommen!
    Und total überraschend ist mein Sohn noch nicht mal ganze 3 Jahre alt!
    Aber als guter Vater hört man natürlich auf seinen Sohn... und kauft alles was er will...

    Ich muss zugeben (bitte nicht hauen...) wäre mein Traum eine Digital 1:32 gewesen, aber da mir in "sturmfreien" Tagen maximal 3,5m x 2m und im normalen Leben eventuell 2,5m x 1,5m zur Verfügung stehen und ich dann doch auf mehr, als eine 8 stehe, hat sich das für mich erledigt... (wie man eventuell merkt, gehöre ich also zur Kategorie der "Teppichrutscher"  :pleasantry: ,
    was sich aufgrund der Wohn- /Preissituation in München wohl nicht so schnell ändern wird...)

    Dank dieses Forums hab ich aber entdeckt, das man echt geile Sachen mit dem kleinen Maßstab anstellen kann!!! Bzw. eigentlich fast das Gleiche!!!

    Also bin ich langsam, aber sicher zum "Bekloppten" mutiert und lese und bastel fleissig vor mich hin! Wobei man bei mir - im Vergleich zu den meisten Leuten hier - nicht von basteln reden kann, da ich schon vor Glück ausflippe, wenn das Auto noch geht, wenn ich dran rumgeschraubt habe... (nicht unbedingt 2 linke Hände, aber auch nicht 2 rechte...)

    Vor allem (da ich ja "Teppichrutscher" bin und daher nicht viel mit Festaufbau zu tun hab) hat es mir der Lichteinbau angetan!!!

    Deshalb auch noch eine kleine Frage hinterher (ohne gleich einen eigenen Thread zu eröffnen (und ich hab auch schon sehr viel gesucht!!!)):
    Ich habe versucht Scheinwerfer mit Epoxid 2K nachzubauen. (So wie hier schön öfter beschrieben)
    Hab das ganze Zeug dann ca. 6 Tage trocknen lassen (da ich eh nicht da war), aber anschliessend war der Kleber nur mässig fest, eher Gelee-artig... war dann natürlich nicht schlecht, weil ich daraufhin alles schön und schnell wieder freirubbeln konnte... aber das kann ja nicht das Gelbe vom Ei sein, oder!?
    Hätte gedacht, das das Ganze dann echt hart ist!?
    Was hab ich falsch gemacht? Tipps?

    Dann mal Ahoi an alle!
    Danke schonmal generell für die Sachen, die ich hier lesen konnte!!!  :hail:

    HOTTE


    Let's GO!!!

  • Herzlich willkommen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Kauf Dir BONDIC von Bauhaus. Gibts auch im Onlineshop.

    Der ist richtig gut und schon nach ein paar Sekunden aushärten, mit der beiliegenden Led trocken.

    Gruß Chris

    Nicht reden, machen!

  • Willkommen auch von meinerseits :hi: .
    Mir ist ein 2K Kleber auch schon mal nicht fest geworden. Das kann entweder, wie schon Schömi schrieb, am Mischungsverhältnis liegen, bei mir war aber einfach der Härter zu alt!

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • war so 'ne Spritze, die das automatisch zusammenmischt... Hat aber wohl nicht so hingehauen...
    Hab mir jetzt Bondic gezogen und bin mal gespannt...

    Danke!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Let's GO!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!