Ferrari verhält sich komisch

  • Hallo zusammen,

    ich habe meiner Tochter und mir die Carrera GO!!! Formula Racing gekauft. So weit, so gut. Heute habe ich festgestellt das sie mit dem Ferrari bei durchgedrücktem Gasknopf einfach so durch die Bahn fährt und Runde um Runde drehen kann. Den "Vollgasknopf" benötigt sie nicht mal für Loopings. Packe ich den Mercedes auf ihre Fahrspur, fliegt er in der ersten Kurve schon raus. Was wird da faul sein?

    Was mir noch aufgefallen ist das er im Looping so komische "Knackgeräusche" von sich gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von PatB. (2. Januar 2015 um 19:30)

  • Ging das schon mal anders (neu gekauft?) ?
    Ich würde mal Standardsachen prüfen: Schleifer in der richtigen Position, korrekter Sitz Leitkiel, Staub/ Haare im Getriebe oder in den "Achslagern".
    Ansonsten wärn Fotos nicht schlecht.

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Alles unbedenklich... Der Magnet vom Mercedes sitzt nicht so weit unten wie der vom Ferrari... Der Farrari hat aber kein Problem, wohl eher der Mercedes.

    Drück den Magnet näher zur Bahn.

    Looping: Entweder schienen teile nicht richtig zusammen oder Leitkiel hat die optimale Breite. Der Leitkiel wird aber mit der Zeit dünner

    Also alles TOP

  • Die Bahn wurde Montag gekauft. Habe den Ferrari mal aufgeschraubt und nach Staub/Haaren geschaut (kenne ich noch aus meiner Jugend), nix drin. Ja, am Anfang flog er auch öfter mal raus. Wenn ich ihn hinten hochhebe und Gas gebe ist er auch nicht so laut wie der Mercedes (könnte aber auch nur mein Empfinden sein). Wo genau soll ich Fotos von machen (geht erst morgen früh)?


    Wenn ich ohne die Karosse den Looping fahre, ist das kanttern nicht vorhanden.


    Danke schon mal für eure Hilfe

  • Ja die Erfahrung machts. Da hat JoGO wohl recht, hab die "ältere" Version von dem Duell, da kann man den Italiener auch so fahren :hmm:
    Dann brauchts wohl keine Fotos. Wenn die Optimierung nicht reicht können für weniger Abflüge Tuningmagnete helfen, oder wenn ihr schneller fahren wollt kann man die Startschiene umbauen (geht auch für einzelnen Slot).<-aber Garantieverlust

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Hallo Zusammen,

    mir ist kurz vor dem Jahreswechsel die Packung "Winners Course" zugelaufen - der darin enthaltene Ferrari F1 zeigt das gleiche Verhalten wie von PatB beschrieben.

    Auf Bahnen mit genug Anlauf schafft er die Loopings auch ohne Vollgas (Turbo-Taste). Am Fahrverhalten ändern möchte ich erstmal nichts, weil auf diese Art und Weise kann auch unser Jüngster (3 Jahre) mal seinen Brüdern und mir davonfahren ... Außerdem empfinde ich den Wagen als "Ghostcar" zum Training für mich als prima ... bislang ist es mir noch nicht gelungen, den Wagen beizuhalten :-).

    Viele trainierende Grüße aus Köln
    René

  • Also bei unserer Bahn (neu gekauft) war es so, dass der Ferrari gleich mal den Geist aufgegeben hat. Den haben wir umgetauscht. Beim neuen ist es nun genau gleich. Man kann alles mit Vollgas fahren,Mohne dass er rausfliegt und die Loopings schafft er ohne Turbolader. Habe gemerkt dass der Magnet stärker ist als beim red Bull. Auch der Leitkegel ist geringfügig anders und scheint weniger Reibung zu haben. Beim red Bull verhakt sich dieser auch mal leicht bei den Kurven.
    Habe mich heute gespielt. Ich kriege diese nicht gleich, was sehr schade ist, denn nun können meine Zwillinge nicht fair gegeneinander spielen - und gewinnen noch dazu immer gegen mich. Weil ich ja den redbull fahren muss.
    Lg

  • Ich werde mir wohl die evolution anschlussschiene mit dazugehörigen Reglern in der bucht holen. Damit werde ich wohl das Problem lösen

  • Noch mal ne Frage zur Verständlichkeit. Ich tausche meine
    Anschlussschiene aus dem Set gegen z.B. diese
    http://www.ebay.de/itm/CARRERA-EV…=item485ddceb01
    und dann kann ich mit den neuen Reglern ohne Probleme fahren. Vollgvas
    wäre wenn ich den Daumenknopf ganz runterdrücke und nicht mehr diesen
    ExtraKnopf hätte wie bei den GO-Reglern.

    Entschuldigt meine evtl.
    ziemlich blöden Fragen, aber ich habe mich die letzten 25 Jahre nicht
    mit so etwas beschäftigt. Und die 10 Jahre vorher habe ich nicht an
    irgendwelche Umbauten gedacht

  • Alles richtig. Das mit den Reglern funktioniert sehr gut.
    Die Bastelei dabei bezieht sich auf die Schiene: Die musst du halt gegen eine Go-Gerade tauschen oder einen Adapter aus einer Evo-Engstelle basteln, da Evolution ja 1:32 ist ( -> Slots weiter auseinander, andere Steckverbindung)
    Aber das kriegt man hin.

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Also das umbauen auf GO!!!volution würde ich mir zutrauen wollen. In der Umbauanleitung steht ja "Die GO!!!Volution Schiene ist standardmäßig mit Bremse ausgestattet."
    Kann das jemand für Dummies erklären?

  • Habe mir jetzt ne umgebaute Schiene inkl. Trafo und Reglern bei ebay geholt. Dank an vittatus, the mechanic und JoGo für eure Hilfe.

  • Immer gern.
    Mit Bremse ist gemeint, dass auf diese Anschlussweise die Motoren aktiv bremsen, wenn man vom Gas geht, und nicht nur wie bei der normalen Go "ausrollen".

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Wenn ich es verstanden hätte, hätte ich hier nicht nachgefragt.


    Und hast dann doch den Weg des kaufens genommen??
    Dann hättest du aber auch nicht fragen brauchen, denn der Weg das ganze dann doch zu verstehen, und auf diesem Wissen aufzubauen für spätere Projekte ist schon sehr Interessant und ich finde sogar mehr als wichtig, wenn mal was ins Argen kommen sollte.

    PS: Wem soll ich Elektronik Leihen?


    Zirkus gefrühstückt?? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!