• Hallo ich wollte in meinen Dtm Audi und Mercedes led einbauen, hat das schon jemand versucht dieses mit mehreren kleinen LEDs hinten einzubauen, als Umrandung ähnlich wie in dem Original? Dank für die Tips wie läuft das denn mit den Widerstand bei analog go autos.

  • Ob es so kleine LEDs gibt :hmm:
    aber mit Lichtleitern ginge es vielleicht, die könntest du wie gewünscht verteilen und es würden theoretisch sogar 2 LEDs (eine rot, eine weiß) fürs ganze Auto reichen.
    In punkto Widerständen fahr ich mit welchen für 16V (abhängig von der jew LED), wenn das Licht in "Fahrpausen" nicht ausgehen soll brauchst du eine Schaltung mit Kondensator (Goldcap).

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

    Einmal editiert, zuletzt von TheMechanic (30. Dezember 2014 um 13:06)

  • Glaub im 43er Maßstab wird das nix.

    Hat mal einer gemacht bei 32er Maßstab, hier gings gerade noch, wie der im Freeslotter Forum damals berichtet hat.
    Glaube nicht dass so so kleine Lichtleiter bekommst.
    Diese Leds sind in Natura ca. 2 cm groß. Also müssten die Lichtleiter ca 0,4 mm groß sein.
    Arbeiten mit Lupe ist da notwendig.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Wie siehst dir Erfahrung aus mit drei 1.8 mm led je Seite? ich bin mir nicht sicher wie ich das mit den Widerstand berechne 16 v streckenspannung und dann welche A zahlen? Und Damm mal 6 ?

  • Wie siehst dir Erfahrung aus mit drei 1.8 mm led je Seite? ich bin mir nicht sicher wie ich das mit den Widerstand berechne 16 v streckenspannung und dann welche A zahlen? Und Damm mal 6 ?


    Probiers mal mit dem LED-Rechner . Die Angaben findest du beim Angebot von deinen LEDs und auf dem Netzteil.

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!