Reinigung von Schienen

  • Hallo zusammen,

    ich habe in der Zwischenzeit mehrere Grundpackungen und auch einzelne Schienensets zusammen gekauft und komme aktuell auf rund 150 Schienenteile. Bei einigen sind die Metallstränge (Leiter) sehr schwarz.

    Ich habe mal Ballistol verwendet damit aber keinen Erfolg. Die Autos fahren, aber es ist optisch halt ein Bruch zu den anderen. Gibt es andere Tricks? Kann man da mit Schleifpapier (vielleicht 240er Körnung) ran?

    Tolles Forum - danke an alle die dies möglich machen.

  • gugg mal bei ebay....gibt schleifblöcke extra für carrera bahnenn....kosten 5€ uns fühlen sich an wie radierer....sind wie so schleifpapier und funzt 1a

  • Wenn man mit schleifpapier rangeht, dann feiner, min 500er oder mehr würd ich sagen, aber damit geht auch die Beschichtung flöten und sie laufen schnell wieder an. Bei mir hat zum Reinigen Wundbenzin gut funktioniert.
    Von den "Radierern" hab ich schon öfter gelesen, aber noch nicht ausprobiert.

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!