Appconnect?

  • Zitat


    Hallo,


    Ich bin neu hier unter den carrera Fans,
    Hatte viele fragen und das Forum hat mir sehr geholfen diese in eigener Recherche zu beantworten, doch leider sind einige noch unbeantwortet.


    Im Moment haben wir, ich und mein kleiner, eine go bahn zum auf und abbauen.
    Ich habe mir bei ebay eine d143 günstig ergattern können und möchte mir damit nun eine feste strecke machen so mit Serpentinen zum driften, Bissel rally feeling. Und wenn es vom Platz her geht in der Mitte davon eine klassische rennstrecke...


    Soviel mal zu dem Vorhaben - aber da stehen noch offene Fragen im Raum und werden sicherlich noch kommen.


    Ich habe vor die Blackbox auf cu 132 umzubauen,
    Meine Frage ist nun ob ich dann an die umgebaute cu einfach die digital 132 teile dran stecken kann wie eben die appconnect Box?


    Und wie verhält es sich bei den ghostcars, wenn ich die Schikanen oder Verengungen Einbau, oder gar eigene haarnadelkurven, achten die ghostcars auf sich; schießen sie sich nicht gegenseitig raus?


    Und könnte ich vorerst mit den d143 Autos fahren und dennoch, fals es geht, die Zeitmessung der appconnect nutzen?


    Danke schonmal, hoffe bin im richtigen unterforum :thumbup:

  • Ob mit dem 143 Dekoder die Ghostfunktion geht kann ich nicht sagen.
    Ich denke eher nicht.

    Ich selbst fahre mit dem 132 Dekoder. Aber den reinzugebommen ist Bastelarbeit, aber es geht bei den DTMs und auch den div. Porsches.
    Bei XBow und Formel1 keine Change.

    Wenn mehrere Ghosts unterwegs sind, können sie sich diese sehr wohl gegenseitig abschießen, bei Engstellen oder Kreuzungen.
    Auch bei den Weichen.

    Aber Achtung die 143 Digitalweichen schalten nach dem Abbiegen eines Ghosts nicht mehr automatisch zurück.
    Zurückgeschaltet wird erst wieder, wenn einen anderes Auto kommt, das nicht abbiegen will.
    Die 132er weichen schalten mechanisch zurück. Die 143er nicht.

    Die Zeitmessung macht immer die CU.
    Die Appconnect ist nur eine Anzeige. Nicht mehr!

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Ghost und Pacecar funktioniert mit 143 Decodern nicht,
    habe selber letzte Woche ein paar Test diesbezüglich absolviert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!