Wiking Käfer…blödes Weihnachten

  • So ganz nebenbei viel mir ein: Meine Lebensgefahr wünscht sich nen eigenen Flitzer! Tja wäre ja auch nicht wild wenn es Go-OOTB sein könnte!
    Weit gefehlt!!! Ein Käfer darf es sein.
    Den hab ich auch schon ne Weile und da ich weiß, welche Farbe Madame mag, war ich grad beim Lacker meines Vertrauens. Ein originaler VW-Lack ist es, dieses komische Weinrot. Dose aufgemacht und tadaaa es riecht wie Nagellack. Alles klar Aceton oder sonst was drin. Hab dann mal n Pinselstrich auf die Bodengruppe gemacht und werd sehen was bei rauskommt.
    Wenn nix passiert werde ich mal mit dem Spitzgriffel ne ganz dünne Schicht auftragen und warten und vor allem hoffen, dass mir nicht ähnliches passiert wie dem Peugeot vom Mechaniker!!

    Noch ist alles schick ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Nitrofarben haben zwar den Vorteil, dass sie auf Polystyrol wirklich sehr gut haften, aber man sollte unbedingt nur in sehr dünnen Schichten auftragen, dazwischen trocknen lassen. Dann bilden die bereits getrockneten dünnen Schichten eine Art Sperrschicht. Zu viel auf einmal hast Du ja offenbar kennen gelernt.


    Wenn man das ^ weiß sind die Farben nicht so schlecht, ich hat davor ja schon gute Ergebnisse mit sowas erzielt, da hat ichs halt zufällig richtig gemacht :pardon: . Man muss nur gut zwischentrocknen lassen.

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Also ich wage jetzt mein Glück, die Bodengruppe zeigt keinerlei Verzug oder ähnliches


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • So sieht er derweil aus:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Das witzige ist, ich hab sogar bei Wiking angerufen um rauszukriegen aus welchem Material genau die Karo ist…alles was durch den Hörer kamen waren Fragezeichen :)
    Naja sind ja nun auch schon viele Jahre das die nicht mehr produziert werden, sagte man zumindest!! Seltsam das 1-2-3.tv grad ne neue Serie hat produzieren lassen! Kostet übrigens nicht ganz n 10er ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Das ist genau die Farbe!!! Ich denke durch den Blitz sieht es heller aus…
    Wie gesagt ist der original VW-Lack


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Vllt sieht man es jetzt besser!
    Letzte Schicht ist drauf, sind jetzt 4


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Chassi wird, nach diversem Messen, wohl ein gekürztes F1 sein. Radstand sind genau 60mm


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Das sind wohl die Meist-umgebauten, wo wenig dran ist muss man wenig ändern...
    Schwierig wirds bloß, wenn man andre Felgen will, aber dafür spart man sich das Versiegeln und fahrn tun sie ja von den Standards auch am besten ;)

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Felgen werden wohl Dtm werden, da die die richtige Größe haben um das Original Inlet aufzunehmen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Der auf dem Bild ist ein Mexico Käfer, die haben einen etwas helleren Farbton. Fast schon lila.
    Das Modell ist mit Blinkern auf dem Kotflügel ausgestattet. Das ist einer von vielen Unterschieden
    Lg Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!