• Hi, möchte nun meine Bahn in einen Festsufbau verwandeln und habe pro slot ca 16-17m Strecke.
    wie lang sind eure strecken denn so?

    p.s: würde gerne detailliert aufbauen mit häusern etc etc


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • p.s: würde gerne detailliert aufbauen mit häusern etc etc


    Wer nicht :rolleyes: , ich bin momentan ca. bei 8,5m und plane aber auch schon für nen Festaufbau mit geschätzten 13-14m und ner guten Portion Höhenunterschied :vain:

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Hi, möchte nun meine Bahn in einen Festsufbau verwandeln und habe pro slot ca 16-17m Strecke.
    wie lang sind eure strecken denn so?

    p.s: würde gerne detailliert aufbauen mit häusern etc etc


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Ich habe 18,5 m Strecke pro Slot.
    Jeder Slot ist gleich lang.

    Wichtig ist bei bei der Länge, an Zusatzeinspeisungen zu denken.
    Ich habe 5 Zusatzeinspeisungen gemacht.

    Bei mit gibt es keine Startschiene mehr. Habe die Drähte unten an den Leiter angelötet.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • es kann also nichts schaden? hört sich gut an...dann kommt an mein festaufbau auf jeden fall 2 startschienen mit strom :)
    18,5m? -guuuut dachte schon meine strecke ist zu klein oder so ...passt also perfekt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • es kann also nichts schaden? hört sich gut an...dann kommt an mein festaufbau auf jeden fall 2 startschienen mit strom :)
    18,5m? -guuuut dachte schon meine strecke ist zu klein oder so ...passt also perfekt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • also carrera selbst sagt ja bis 17m is alles ohne möglich....habe 2 anschlusschienen verbaut die strom geben und stecke je ein regler an....18,5m werdens bei mir ggf auch noch...wer weiss was ich noch als zubehör dazuhole..aber demnächsg wird festaufgebaut


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • also carrera selbst sagt ja bis 17m is alles ohne möglich....habe 2 anschlusschienen verbaut die strom geben und stecke je ein regler an....18,5m werdens bei mir ggf auch noch...wer weiss was ich noch als zubehör dazuhole..aber demnächsg wird festaufgebaut


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Hier mal was zum Thema "Zusatzeinspeisung" und "Zweiten Trafo benutzen"...

    Signatur? Was'n das?

  • Wenn wir den Link mal eher gefunden hätten, ist da gut und simpel erklärt. ;)
    Ich denke mit den 2 Trafos wie in 2 anschlussschienen verbauen?geschrieben bist du gut versorgt, es sollen auch schon Leute erfolgreich bis 30m mit einem Trafo aufgebaut haben...

    Bericht zum Festaufbau nicht vergessen :P :D

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • auch die neuen stromschienen mit 3 anschlüssen....laut TheMechanic wird der strom in der stromschiene an die einzelnen slots verteilt und kann somit per netzteil nicht sperst sngesteuert werden


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Moin moin ,

    habe ca. 50 Meter per Slot und arbeite mit einem regelbaren Labornetzteil von dem ich drei Leitungen unter der Grundplatte an die Schienen gebracht habe - muss allerdings dazu sagen dass ich digital fahre .

    Das Teil hat ca. 80.-€ gekostet und würde bis 20 Volt gehen , klappt hervorragend ..................

  • davon hab ich auch schon gelsen hier...aber joa ich will weder digital noch mit solchen netzteilen fahren ....auch zusatzeinspeisung versuche ich zum umgehen.....konzentrier mich daher jetzt erstmal auf die deko und auf die autos :D


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!