Neuling absolut Hilflos mit Aufbau der Go Bahn

  • Hallo,


    wie es so ist, geht die Carrera Zeit nicht an uns vorbei. :dash: Zum Geburtstag
    meines Sohnes haben wir Carrera Go 62306 und 62122 bekommen. Planlos
    wie ich bin, :lol: habe ich die zwei Bahnen aufgebaut ein bischen Bahnen
    getauscht und daraus eine Bahn gemacht mit vollem, Desaster. Keiner kann
    die Bahn fahren weil in einer Kurve fliegt man so sehr...Leider macht
    es auch kein spaß.


    Jetzt mein Hilferuf, vielleicht gibt es wer unter euch, der Lust hat mir
    zu erklären oder mir einen Bauplan zu erstelllen, was für mich wohl das
    Beste wäre, wie ich die zwei Bahnen optimal zu einer für einen 8
    Jährigen aufbauen könnte.

    Bahnschienen sind vorhanden

    A1*

    B1*

    C17*

    D8*

    E3*

    G11*

    H4*

    M4*

    L8*

    K8*

    O2*


    Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
    Natürlich möchte er auch den Looping verbaut haben, gerade das hatte er sich gewünscht.


    Danke

    Gruß

    Mistral [danke]

  • Hallo
    Würde ich machen aber ich brauch ne genaue Angabe der Schienen Teile, mit den Namen von Carrera [tschuess]

    Lg

  • Mistral
    Die vorhandenen Schienenteile zu kennen würde schon helfen ;)
    Allgemein kann man aber darauf achten vor engen Kurven nicht zu lange Geraden zu bauen. Da auch Carrerafahren ein wenig Übung braucht (nur Vollgas wär doch langweilig ;) ) vielleicht erstmal ohne Looping, Flyover und so ein paar langsame Runden drehen. Wenn das nicht hilft gibts noch "Tuningmagnete". Man kann den Turboknopf isolieren. Mit einem Labornetzteil könnte man auch die gesamte Spannung verringern-> langsamer.

  • Ich hatte anfangs das Problem auch, vor allem mit den fehlenden Schienenbezeichnungen. dummerweise verwendet Carrera in den Sets bzw. den Anleitungen darin die vom TE genannten Buchstaben.

    Ich habe mir dann die Originalbezeichnungen auf der Carrera Webseite rausgesucht, bzw. im dort downloadbaren Katalog (PDF).

    Ich habe selbst zuerst gebraucht Grundpackungen gekauft, die haben den Nachteil das fast nur K1/90 Kurven enthalten sind. Damit entsteht das Problem je nach Fahrzeug schnell aus der Kurve zu fliegen, da das nicht immer per Vollgas geht.

    Ich kann Dir nur raten gebraucht noch andere Kurventypen dazu zu kaufen. Looping ist für die Kids ein großer Reiz, macht aber das Fahren ebenfalls schwerer, bei einem achtjährigen geht das vielleicht, mein fünfjähriger hat nich nicht die Koordination.

    Der Screenshot von TheMechanic ist aus dem Autorennbahnplaner, einer Software die Du unter der gleichnamigen Domain für 20 Taler downloaden kannst. Durchaus hilfreich bei der Planung, wenn auch das UI nicht besonders intuitiv ist.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Tolles Forum - danke an alle die dies möglich machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!