Neubeginn mit Carrera GO

  • Hallo in die Gemeinde ;)
    Zur Zeit denke ich über einen Neubeginn in dem Maßstab 1:43 Carrera Go nach ?( . Bin aktiver 1:32 und 1:24 Slotfahrer mit eigener Bahn usw aber der Platzmangel bringt mich zu dieser Überlegung. Ferner werde ich zusammen mit einem Kollegen auf der Intermodellbau 2015 eine Go Bahn aufbauen :thumbup: . Mit der Carrera Evolution war ich schon des öffteren dort um den kleinen Fahrer Spaß zu bringen. Leider hat man immer wieder gehört das die Eltern gesagt haben, die Startpackete der Go sind schnell defkt und für die große habe man kein Platz.
    Nun mal ein paar Fragen.
    Eignet sich die Go auch als fest aufgebaute Bahn z.b im Keller, gibt es in dem Maßstab auch Clubs oder Ig´s um Wettbewerbe zu fahren usw ?( .

    Danke im Voraus :thumbup: [danke]

  • Erstmal herzlich willkommen bei den "Kleinen"…
    Du bist nicht der erste der hier her wechselt. Das mit dem Defekt bei den GruPas ist sicher so ne Sache. Man hört es immer wieder aber oft sind es nur die Schleifer oder verbogene Bahnkontakte etc.

    Wegen der Wettbewerbe, was nicht ist kann werden und zur Not sind hier auch oft genug Rennen ausgeschrieben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Danke für das Willkommen.
    Ich hab mich schon etwas eingelesen im Forum und hab mir auch schon ne Zeichnung zurecht gemacht. Da es ja im Handel doch recht viel Zubehör gibt wird das mit der stationären Bahn bestimmt ähnlich wie bei meiner großen mit der Optik..Gibt es denn auch Fahrwerke für die kleinen??????

  • Willkommen auch!

    Gibt es denn auch Fahrwerke für die kleinen??????


    Klar, Eigenbau ;) . Es gibt aber auch welche zu kaufen, da war mal das Slotdevil Mikrochassis, is aber ausverkauft. Sonst fällt mir grad keins ein, aber es gibt nichts, was es nicht gibt!
    Als Festaufbau geht die Go natürlich auch, sind ne Menge tolle Bahnen hier im Forum:
    Donauslot neu
    Verlassene Rennstrecke
    Bahnbau "Bodenseespeedway 143"
    Vierspurige Digitalbahn im Bau
    Nur um ein paar Beispiele zu nennen ^^

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Du meinst Chassis? Ja gibt es aber viele bauen sich die selber oder entnehmen sie kaputten Fahrzeugen und passen diese dann an.
    Ich kann dir den User Pfuetze und seinen Shapeways-Shop and Herz legen und natürlich all die anderen die hier sowas produzieren


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Prima... :thumbup:
    Das hilft mir schon weiter.....ja mit den Fahrwerken selbst bauen ist es kein Problem. Ich muss für meine Bahn auch ab und an Fahrwerke selbst fertigen. Meist aus Cabonplatten usw.
    Die Bahnen schau ich mir sehr gerne an und werde auch meine hier weiter vorstellen.....
    [danke]

  • Ich bin gespannt!
    Und zur Not gibt's hier n Haufen Profis die dir sicher gern mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • gojo hat eine schöne Bahn die er auch auf die Treffen mitbringt...
    Schau mal hier:

    Bilder vom Wirberg

    Ansonsten gibt es hier noch so einige schöne Bahnen im Forum... einfach mal in das Thema: Mitglieder und ihre Bahnen schauen..

  • Auch von mir ein Willkommen...
    ...na da bin ich mal gespannt was du so zauberst hast ja scheinbar Erfahrung
    Man kann viele Teile von den 1:32ern verwursten und vieles halt auch selbst bauen bin auch gerade in der Planung meines ersten Eigenbauchassies ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!