Eigenbau VW Bus T4, Carrera Go!!!

  • Hallo, hab nen tollen Tipp zum Thema Fenster- und Scheinwerfer-basteln gekriegt (Danke an Pieschty Hufnagelhttps://www.carrera-go.info/user/4005-pieschty-hufnagel/ :thumbup: ) :
    Es ist ein Modellbaukleber, den ich noch mal verlinken wollte: Micro Scale Crystal :this: aus der Bucht.


    Viel Spaß dabei, mit dem Zeug eine Frontscheibe zu machen......

    :lol:


    Grundbestandteil ist Weißleim, der mit Alkohol, einer Art Seife und Anderem die Eigenschaft verpasst bekam, wenn man ihn mt einem Zahnstocher entlang des Rahmens eines KLEINEN Fensters zieht, sich wie eine Seifenblase an den Rahmen Anzulegen und auszuhärten.
    Erstens wird das Ganze hauchdünn und zweitens geht es nur bei wirklich kleinen Scheiben, wie bei 72er Flugzeugmodellen. Drittens macht es keine Krümmumgen mit, wie bei Frontscheiben oder Lampengläsern notwendig.
    Das Zeug wird gerne zum Einkleben von Scheiben verwendet.

    Roland

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkay (27. Oktober 2014 um 00:20)

  • Grundbestandteil ist Weißleim, der mit Alkohol, einer Art Seife und Anderem die Eigenschaft verpasst bekam, wenn man ihn mt einem Zahnstocher entlang des Rahmens eines KLEINEN Fensters zieht, sich wie eine Seifenblase an den Rahmen Anzulegen und auszuhärten.

    Erstens wird das Ganze hauchdünn und zweitens geht es nur bei wirklich kleinen Scheiben, wie bei 72er Flugzeugmodellen. Drittens macht es keine Krümmumgen mit, wie bei Frontscheiben oder Lampengläsern notwendig.

    Das Zeug wird gerne zum Einkleben von Scheiben verwendet.


    Mag ja stimmen, aber wer meckert muss erstmal nen besseren Vorschlag haben [gr] .

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!


  • ...Mag ja stimmen, aber wer meckert muss erstmal nen besseren Vorschlag haben [gr] ...

    HÄÄÄÄÄÄ ?????? ?(?(

    Es ist doch immer wieder schade, wenn etwas sofort persönlich genommen wird ( wieso eigentlich ??? ) statt darüber nachzudenken.
    Erstens habe ich nicht gemeckert ( wo denn bitte ???) , sondern völlig sachlich die Eigenschaften eines Produktes erläutert, in der Hoffnung, jemanden vor einem eventuellen Fehlkauf zu bewahren.

    Zweitens maße ich mir an, nachdem ich mit diesem Zeug über zwanzig Jahre intensiv gearbeitet und sicher mehr als tausend kleine Fenster damit ausgekleidet habe, zu wissen wovon ich rede.
    Drittens könnte ich Dir nicht nur eine weit bessere Alternative nennen . Aber die Gefahr, dass dies wieder als Meckern gesehen wird, ist mir zu groß.-

    Da Du offenbar des Lesens mächtig bist, lies einfach dieses Forum durch, da findest Du alles was Du brauchst. Manches sogar mehrmals.

    Und ansonsten - kaufe doch was Du willst. Ist doch Deine Entscheidung.

    Ich entschuldige mich noch einmal für den Versuch, helfen zu wollen.

    Freundlche Grüße,

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Ich wollte wirklich keinem zu nahe treten, das "Meckern" war gar nicht so ernst gemeint, war vielleicht suboptimal formuliert,
    tut mir selber Leid :S .
    Deine Erfahrung schätze ich sehr und dachte nach einer so sachlichen Erläuterung käme vielleicht ein Alternativvorschlag vom Fachmann.?
    Du brauchst dich für nichts zu entschuldigen, bitte nicht beleidigt sein :) .

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!