LGB Trafo für Carrera Go

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage:
    Kann ich einen LGB Trafo an einer Carrera Go betreiben um zb. die Geschwindigkeit für SCX Comapct Autos etwas zu drosseln.

    Habe unten mal ein Bild des Trafos den ich meine eingestellt. Der liefert Spannungen von 0-18V. Dann könnte ich für die SCX zb. 10V einstellen und für die Go 14V

    Gruß und Danke schonmal.

  • Was ist mit Kyosho? Ich hätte auch nich so einen :)

  • Soo, habe den LGB Trafo heute an meine EVO-Anschlussgerade angeschlossen!

    Und es funktioniert super. Ich habe leider kein genaues Messgerät um die Spannungen nachzumessen, aber für die SCX Compact ist die Einstellung zischen 2-2,5 zum Driften ideal.
    Für die Go habe ich zwischen 3-3,5 eingestellt. Da wäre also noch Luft nach oben.
    Praktisch ist auch, dass man um in die andere richtung zu fahren einfach den Kontrollschalter in die andere Richtung drehen muss.

    Also vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

    Gruß

  • In den Bulli?! Meinst du damit den Bus?!


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Das ist ne gute Idee. Aber was passiert wenn ich mit dem Ding die Polung umdrehe, also Rückwärts fahre. Steht dann Minus davor oder ist es dann kaputt??

    Versuch macht kluch...
    Wenn ich den Trafo auf andersrum stelle zeigt das Voltmeter nix an, da + und- vorgegeben sind.
    Des weiteren funzt das eh nicht , da ich ja RTR Regler nutze und dazu ne Anschlußbox mit Bananensteckern nutze.
    Zum ändern der Fahrtrichtung solltest du einen Fahrtrichtungsumschalter(2 x UM) nutzen, der zwischen Anschlußbox und Bahn geschaltet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!