DTM set ganz neu, eine Bahn funktioniert nicht

  • Hallo,

    bei einem ganz neuen DTM ditigal 143 set funktioniert nur eine Bahn. Auf dieser Bahn habe ich 13.8V gemessen. Auf der defekten Bahn messe ich keine Spannung. Beide Bahnen wurden erfolgreich durchgepiepst.

    Frage: kein DC Spannung auf einer Bahn = defekt & retour? Oder gibt's noch was zu testen oder selbst zu machen?

    Danke,

    Rae

  • Hallo!

    Du kannst noch überprüfen, ob die Spannung bereits am Trafo nicht anliegt. Es kann ja auch ein Kabelbruch vom Trafo zur Bahn (Redbox) sein.
    Hast du schon die Stecker getauscht, so dass die jeweils andere Bahn versorgt wird?
    Oder hat die (neue?) Redbox auch nur noch einen Stecker zur Stromversorgung (Mitte)?

    Andererseits kann das Problem in einer kalten Lötstelle liegen (kommt immer mal wieder vor). Allerdings geht durch Öffnen der Komponenten der Garantieanspruch verloren. Daher im Zweifelsfall eher retour.


    LG
    Martin

  • Hallo,

    wenn auf einer Spur direkt an der RB keine Spannung anliegt, sieht es schlecht aus. Du kannst natürlich nachsehen, ob sich eventuell ein Kabel gelöst hat. Dazu müsstest du die RedBox allerdings aufschrauben und somit erlischt die Garantie. Wenn du Die Bahn neu gekauft hast, würde ich mal bei Carrera anrufen bzw. den Service kontaktieren. Vielleicht schicken sie dir einfach eine Neue zu.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!