Ist der SMC …

  • Laut Regelwerk sollten das die "10 x 15 x 8"-Ortmänner sein. Wenn nicht, dann wäre das nicht regelkonform... Was sind das denn für Reifen, die Du da drauf gezogen hast?
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

  • Frag doch bei der Rennkommission an. Die müssten das wissen und entscheiden!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Welchen Vorteil bringt es, hinten schmalere Reifen aufzuziehen? ?(

    Macht es nicht auch Sinn, eine möglichst breite Spur zu haben?


    fragt
    Martin

  • Danke für den Hinweis Sven, sehr hilfreich!


    Hallo Frank,

    niemand außer der Rennkommission kann dir doch sagen, ob die Reifen zugelassen sind. Wenn die Rennkommission den Reifen zustimmt, kannst du damit fahren.
    Aber wenn jemand anderes aus dem Forum dir sagt, das die Reifen regelkonform sind, die RK aber nicht und du dann nicht fahren kannst, gefällt dir das doch auch nicht.
    Schließlich ist ja die Rennkommission dafür zuständig!

    PS: Nimm es nicht persönlich, geht nicht gegen dich!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Dann ist es ja schön, dass die Rennkommission sich der Sache angenommen hat, oder?
    Dann hat man ein Gremium, welches solche Entscheidungen fällt und diese dann auch bindend sind.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Dann ist es ja schön, dass die Rennkommission sich der Sache angenommen hat, oder?


    Nö!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Wenn ich eine Beitrag einstelle, ist er nicht dafür da um unterschwellig auszuteilen! Damit sollt mal so langsam wieder Schluss sein hier im Forum. Wenn einem was nicht passt regelt das per PN, aber nicht in Beiträgen die nichts damit zu tuen haben.
    Ich wollte eine allgemeine Meinung haben, aber wenn es nicht gewünscht ist lassen wir sowas in Zukunft. Persönlich nehme ich nichts mehr, aber das Forum lebt nicht durch solche Verhaltensweisen.
    Danke, das was das Wort zum Freitag.


    Ich habe ein ganz besonderes Fetisch: schlechte Rechtschreibung

  • Ich wollte eine allgemeine Meinung haben, aber wenn es nicht gewünscht ist lassen wir sowas in Zukunft.


    Meiner Meinung nach kannst du damit fahren! Schließlich geht es bei der Rennserie hauptsächlich um den Spaß am Rennen fahren!
    Nur wenn die Rennkommission nein sagt, dann beschwere dich nicht bei mir!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Hi,

    da ja wohl offensichtlich mein Post zu dieser Diskussion geführt hat, möchte ich nur kurz Folgendes sagen:

    - mir ist egal, ob die Hinterreifen 4, 6, oder (IMHO maximal) 8 mm breit sind, solange das die Ortmänner sind - falls der Veranstalter nicht rechtzeitig vorher andere Reifen zugelassen hat - die Moosi-Diskussion kenne ich ja auch zur Genüge...

    - zu dem Thema "Rennkommission" möchte ich erstmal nix sagen, aber warum lassen wir es nicht bei dem (allgemein akzeptierten) Regelwerk von Heiko und fahren die SMC-Challenge weiter so wie vorher.

    Ich weiß, dass insbesondere im Scaleracing heftige Diskussionen um Reifen entstehen - deshalb werden da ja auch häufig Reifen vor dem Rennen ausgegeben usw. --- aber sowas in der Art wollen wir uns doch nicht wirklich antun, oder?

    Viele Grüße, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • So, nun sind wir wieder alle lieb zueinander! Ich wollte kein sommerliches Loch aufmachen. Ich denke, das die Wertung bei mir eh zweitrangig ist, da ich nicht alle Rennen mitfahren werde. Es ging mir nur darum, ob man mit schmaleren Reifen gewertet wird, weil das wechseln der Schrauben dann einfacher ist. Und fahren tut er bei mir auf Holz sehr schön so wie er nun ist. Also kein Stress aufkommen lassen.
    Danke


    Ich habe ein ganz besonderes Fetisch: schlechte Rechtschreibung

  • Welchen Vorteil bringt es, hinten schmalere Reifen aufzuziehen? ?(
    Macht es nicht auch Sinn, eine möglichst breite Spur zu haben?


    Vielen Dank für eure Antworten... ;)

    Also Regelwerk sagt, "10 x 15 x 8"-Ortmänner. Matrix Reifen sind schmaler, weil er an die Schrauben wollte.
    Wo liegt jetzt das Problem? Wenn er mit den schmaleren, weil abgestochenen Reifen fahren möchte, soll er es doch. Die Angabe zur Breite ist doch wohl eher als Grenze nach oben zu sehen, oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?

    Ich finde es schade, dass Aussagen von (Mitgliedern) der Rennkommission eher kryptisch bleiben, denn Matrix hatte seinen Post wohl auch deshalb eingestellt, um eine offizielle Antwort zu erhalten (und somit die anderen Interessierten darüber zu informieren).
    Daher meine Frage:
    Darf Matrix mit schmaleren Reifen fahren, weil die Reifengröße als Grenze nach oben zu sehen ist?
    Oder darf er die Reifen nicht fahren, weil sie nicht den vorgegebenen Maßen (da bindend) entsprechen?

    Eine klare Aussage zur Interpretation des Regelwerks wäre für Neueinsteiger (mich) schon sinnvoll.


    LG
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!