• Aber der beste ist der aus Ingolstadt, den den der Walter den Berg hochgejagt hat!!!

    De gustibus non est disputandum.

  • [danke]

    man fette fritten tehke am mini mal sehen 8o

    so habe noch gitter in den kühler unten eingesetzt

    am grill mache ik morgen bei tages lich die blauen stellen

    silber oder schwarz mal sehn was besser passt

    am we kann ik dann endlich die radhäuser ausdremel und den front Spoiler auf der innen seite kurzen damit der leitkiel platzt findet

    und freitag kann ik das chassi abholen :vain:


    so da ist der neu und leider der letzte 1/43 den ik bauen kann kein mehr hier ;(


    habe den Klassiker mal nicht verbreiter :D

    habe auch ein farbe gewählt die zu ihn passt

    mal nicht doc lackierungen :golly:

    steht gerade zu trocknen im keller

    aber der ist so klein das ik nicht weis ob und wie und naja :crazy:

    gruss doc

    habe ein mein traum flitzer gefunden :D Nissan gtr 500 von kyosho aber 30 taken ist soch heftig für einen weissen ohne versand

    den brächte ik nicht verbreitern :D


    ja wieder spreche ik nicht mit dem audiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

    waren schon geile kisten und der röhlllllllllllllllll die Videos von seinen füssen beim fahren

    kriegst ja beim hin gucken schon ein knotten in den augen {10}

    dillermann 2 ??????????? must du mir helfen bin noch neu in der 1/43 Scene


    gruss doc

  • Gib mal in der Suche Dillermann ein und dann siehst du was gemeint ist

    De gustibus non est disputandum.

  • Dillermann 2 ist ein Mitglieder hier... Und baut die schönsten Eigenbauten hier! Schöner kann man die Autos eigentlich gar nicht mehr bauen.

  • habe gerade gschaut und schaue morgen mal in ruhe

    das was ik gesehen habe chapo oder hut ab

    super ist er erklärt alles und ik als autodidakt :D

    ne konkurenz ik habe mit 1/43 angefangen weil mir aufgefallen ist das eure scen viel enspannter ist als mein 1/24er

    aber was passiert wenn dillermann und der doc was zusammen machen 8| nurmal so

  • Vielleicht mal so aus Spaß ein kleinen Wettkampf... Jeder bekommt die selbe Karosserie... Und nach 2Monaten muss jeder seinen Wagen vorstellen :) Dann wird hier im Forum abgestimmt:D:D:D

  • hi

    ne ne Wettkampf können andere machen ^^

    aber ihr habt ja nach geschriehen gestern war mein lexan man da und der hatte gleich 2 Sachen bei :D

    der käfer wir verbreitert denke 3mm je seite sollten reichen?

    wird eine Urform wir sind uns nicht sicher ob hinterher lieber resine oder gfk ?(

    ik würde gfk bevorzugen was würdet ihr nehmen?

    Bobby car kann dauern will ja gut über legt sein wie ik da fritten teken anbau und dann noch chassi ist ja alles so klein ;(

    gruss doc

  • Hi Dr.

    was sieht mein müdes Auge auf dem Bild hinten links 8o

    Und der Käfer noch nicht demontiert :thumbup:

    War gestern doch schon zuspät bzw. Schnauze voll gehabt von meinen Reifen - DANKE

    Bis denne

    Gruß Ralf

  • hi

    ralf habe ik gerade abgeholt geil passt alles :D

    aber jetzt zum käfer

    ja wiking

    passt nicht ganzzzz

    schmalsten stelle im deckel 32mm chassi ist 34mm aber das stellt mich jetzt vor kein Problem :D

    zumal die radhäuser sehr klein sind und der deckel gar nicht so tief kommt

    und lässt sich ja noch ändern jetzt mache ik mir erstmal Gedanken wie am besten und muss ja auch gut werden

    breite vorne und hinten 39mm aussenkante Radstand ca 60mm

    vieleicht sind 3mm je seit doch zuwenig

    gruss doc


    ja reifen schleifen für 1/24 ist echt bähhhhhhhhhhhh da lob ik mir die 1/43 :D

  • hi leute

    so habe fast fertig nur Fahrer noch

    der grössere rad stand gegen über den mini macht ihn etwas träger kann ach am Motor liegen

    hat jemand ein tipp wie man bei diesem Motor ritzel auf presst weil ich kann hinten nur gegen das lager drücken beim auf pressen

    und nicht wie üblich auf die welle (werde auch mal upfi fragen)

    habe das chassi im gegen satz zum mini vorn nicht mit lagern ausgestattet läuft auch super

    das loch für die achse ist ein 2 mm löch habe ein achse angespitzt mit dem dremel und dann in den Akku schrauber gespannt

    auf ein holz platte einfach leich gerückt bei laufenden Akku schrauber

    beide seiten 99,5% selbe höhe

    habe dann die löcher mir sec versiegelt achse durch leicht leicht poliert

    läuft(lager sind mir liebe weniger aufwand auch wenn das ohne lage nicht wirklich aufwand war :) )

    leitkiel hülste habe in ein 6 mm stück poly ein 3,5 mm löche gemacht

    durch die grösse hülse kippt der leitkiel nicht mehr so doll zu seit usw

    habe noch kein Erfahrung beim verheiraten von Karo und chassi

    habe innen moosgummi aufgeklebt und in der Karo 80er schleifpappier

    für hier reicht es ^^

    Auspuff ist eine aderendhülse

    gruss doc

  • Würde auch sagen das das n Avenger V1 ist

    De gustibus non est disputandum.

  • hi leute

    also ist ein Eigenbau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sieht aber wie das avenger :)

    als ik vor ca 2 Monaten angefangen habe 1/43 und nach chassi geschaut habe ist mir das avenger aufgefallen

    bow geil kugel lager 2,38 mm achsen usw so kriege ich die ja gleich sauber zu laufen weil go Autos ohne magneten naja(war mir zu aufwendig)

    aber am selben tag muste ik fest stellen das es die garnicht mehr gibt ;( man das wäre super zum einstellen :wbb:
    ik kannte die gedruckten noch nicht :S


    durch ein super zufall habe ich ein super netten kerl kennen gelernt(Name kommt vielleicht noch)

    der hatte so eins noch :golly:

    der hat mir auch einige tipps gegeben wegen 1/43 Autos den ik habe das alles ein bisschen unterschätzt(reifen kleben usw)

    und so kahm es das ik zu einem meiner slotkollegen sagt man brauche ein cad zeichnung und jemand der es mir zu test fräsen kann

    so kahm mein super netter fräser noch ins spiel der hat inerhalb kurzer zeit(glaube war auch heis drauf :) )ein chassi erstllt und gefräst

    so kamm es das ik jetzt mein eigenes chassi habe :)

    ist erst das 2te ist aus ein proxxon cnc fräse

    läuft super macht spass aber ik glaube da muss mal ein andre Motor rein der hat zuviel damffffffffffff :hi:

    und jetzt werde ik mal sehen was das fräsen bzw laser schneiden kostet(würde eins auch mal gerne aus Messing machen)

    bis jetzt habe ik den go mini und den xsara mit gemacht leitkiel muss immer angepasst werden

    aber ik will kein andres mehr für hier auf meine kleinen holz platten

    wird auch bei dem chassi bleiben weil alles ander wird mir zu filigran und ik brauch auch nicht für jeden deckel ein eigenes chassi


    gruss doc


    PS es wird nicht kopiert es wird nur das gebaut was es nicht mehr gibt ist mir wichtig (C)

    2 Mal editiert, zuletzt von dr.freak (29. September 2014 um 10:36)

  • Kannst du das Chassi mal von n bissel Dichter zeigen oder die CAD?

    De gustibus non est disputandum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!