Bahnverkauf - Wieviel ist sie wert???

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne aus Zeitmangel meine Carrera Bahn verkaufen. Das Problem ist dass die Bahn auf eine Holzkonstruktion gebaut wurde und nur schwer auseinanderzubauen wäre. Es wäre also am besten Sie am Stück zu lassen. Oder ich baue Sie auseinander und verkaufe die Einzelteile??

    Betrieben wird die Bahn von der neuen CU umgebaut auf die 143er Schienen. Mit verbaut sind eine voll funktionierende 132er Pitlane. Ausserdem zwei Kreuzweichen und drei einzelne Weichen. Auf der Bahn steht ein 15 Zoll Monitor an den man einen Laptop anschließen kann, wenn man z.b. die Rundenzeit auswerten will. Das Kabel von der CU auf USB ist ebenfalls vorhanden. Ich verwendete Cockpit XP.

    Die Schienen sind alle mit einer grauen Latexfarbe gestrichen. In fast allen Kurven sind Ränder aus Holz angebracht, die sauber mit den Schienen verspachtelt wurden und ebenfalls gestrichen sind. Sieht also aus, als wenn es eins wäre.

    Ich habe 5 SCX-DTM Autos, alle mit großem Chip und komplett beleuchtet. 1 SCX Nascar, ebenfalls mit großem Chip und Beleuchtung, zusätzlich mit orangenem Blinklicht vorne und oben, da ich den als Safety-Car verwendete.
    Auf der Strecke stehen noch zwei beleuchtete Autos ohne Innenleben als Deko rum. Die sind von unten verkabelt. Sie Strecke kann von ca. 12 Laternen per Knopfdruck beleuchtet werden. Die Beleuchtung hat einen extra Stromanschluss.

    Meine Frage ist nun, lohnt es sich sowas komplett verkaufen zu wollen, oder wäre es besser alles einzeln zu verkaufen? Was wäre es ungefähr denn Wert?
    Ihr kennt euch da am besten aus. Ich weiß nur dass ne Menge Arbeit drin steckt :)

    Hier noch en paar Bilder,

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Vielleicht hat ja auch jemand von euch Interesse an der Bahn und kommt aus der Nähe von Karlsruhe in Baden Württemberg

  • MasMojo aus dem HRW Forum hat seine Holzbahn mit vollständiger (eisenbahntauglicher) Landschaft mit der Motorsäge behandelt, da sich kein Abnehmer für "geschenkt" gefunden hat.
    In meinem Keller steht eine Holzbahn und wartet auf einen, der sie sich abholt.
    Ich glaube, mit den Teilen wirst du noch das meiste dafür bekommen ....

  • Wäre doch schade um die schöne Bahn.
    Aber um zu wissen ob sich eine Abholung lohnt, müsste man zum einen wissen wo genau die Bahn steht,
    und vor allem die Maße der Platte...

  • Danke schonmal für die Antworten.

    Die Plattenmaße betragen 2,80m x 1,80m. Die Bahn steht in der Nähe von Baden-Baden in Baden-Württemberg.

    Hab mir schon gedacht dass es leichter sein wird die Einzelteile zu verkaufen. Schade!

  • Also ich werde vermutlich einzeln verkaufen müssen.
    Kann mir einer sagen was ein SCX Compact DTM mit großem Chip, Beleuchtung und umgebaut zum Drifter ungefähr wert ist?

    Ausserdem würde ich gerne die CU mit Standardgerade der 143er verkaufen, sowie die umgebaute Pitlane komplett, also mit beiden Weichen und der Pitlane Geraden, ebenfalls umgebaut auf 143er Schienen.

    Wenn jemand Interesse hat einfach melden. Die Schienen sind wie man sehen kann alle mit grauer Latexfarbe gestrichen. Bei der CU kann man aber die Gerade ja einfach tauschen!

    Gruß

  • Versuch's doch mal über ebay Kleinanzeigen, wenn sie hier keiner will.
    Die Entfernung wäre für mich sogar noch vertretbar, aber bei 2,80m Plattenmaß bin ich raus, mehr als 2,50m kann ich nicht transportieren. :(

  • Ja werds mal probieren über Kleinanzeigen. Ansonsten halt die Einzelteile :(

    Kann mir jemand sagen was ein SCX Compact DTM mit Bleuchtung und Digital Chip ungefähr Wert ist. Die Autos sind ausgebleit zum Driften!

    Danke schonmal

  • Manche Ebay Verkäufer wollen 80 Steine für so einen... Vielleicht wäre aber ein Betrag von 50 bis 65 Euro angemessener..

  • ich habe sie schon bei Kleinanzeigen gefunden.. ;)

    Finde sie nicht schlecht, aber leider etwas zu breit für mich, das bekomme ich nicht unter...


    Gruß

    Stephan

  • Hey Leute,

    nochmal Danke für die Antworten und die Hilfe.
    ich werde jetzt die digital Komponenten sowie die Autos einzeln verkaufen und auf Ebay einstellen.

    Ich weiß dass es nicht erwünscht ist Ebay Artikel direkt zu verlinken, aber ist es ok wenn ich meinen Verkäufer Namen poste??
    Dann könnt ihr euch das Zeug mal anschauen, falls Interesse besteht.

    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!