Nach der Holzbahn ist vor der Holzbahn.... Ein Baubericht

  • Tré chic

    De gustibus non est disputandum.

  • Wenige. Hatte anderweitig viel zu tun.
    Der mittlere Slot sowie der Anschlag ist angezeichnet.
    Aus der Abdeckung eines Kabelkanals hab ich ein Kurvenlineal gebaut. Vorgebohrt jeden cm, allerdings reichen Nägel alle 2 cm.
    1. Slot ist gefräst. Jetzt bin ich dabei die Übergänge der Platten zu verspachteln, damit man nach den lackieren nix mehr sieht.


    Sent from my iPhone 6 Beta using Tapatalk

  • Der Spachtel ist noch von meiner mobilen Bahn über. Also bisher kann ich nichts negatives sagen. Ich mag die Verarbeitung. Aber da die Platten verklebt und mit Lamellos verbunden sind, denke ich, dass die Gefahr von spannungsrissen minimal sein wird. Bei den schraublöchern ja eh nicht. Weich stimmt, man kann mit dem Fingernagel rein kratzen.


    Sent from my iPhone 6 Beta using Tapatalk

  • So, ich war die letzten Wochen nicht untätig. Zwar hänge ich dem Zeitplan um Wochen hinterher, aber es gibt ja noch ein Leben außerhalb des slotkellers.
    Plattenübergänge, Brücke, schraublöcher alles verspachtelt und geschliffen. Alles Slots gefräst und geschliffen, inkl. aller Aussparungen und Schlitze für banden. Jetzt ist alles fertig zum lacken. Da die Slots wieder farbig werden sollen dauert das wohl ne weile.
    Parallel dazu hab ich schon mal 3 speedlimiter gelötet, allerdings auf Platine und nicht direkt am Schalter. Bilder folgen wenn die Elektrik komplett ist.


    Sent from my iPhone 7 Beta using Tapatalk

  • Sieht nach ner Menge Arbeit aus aber auch nach ner sehr schönen Bahn!!!


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Eine Frage zu der Grundierung. Wenn ich so einen 2in1 lack auf Kunstharzbasis nehme, muss ich dann trotzdem grundieren?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Ja hab auch einen auf Wssserbasis und hab extra nen 2in1 gekauft um das grundieren zu sparen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Versuchs mal. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass MDF das Lösungsmittel, in dem Fall das Wasser, sehr schnell aufsaugt und die Farbpigmente auf der Oberfläche Bleiben. Sieht nicht schick aus. Bei meiner Bahn bin ich mit einer Dose Grundierung für 10€ ausgekommen.


    Sent from my iPhone 7 Beta using Tapatalk

  • Und dann wird es glatt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!