SMC und Schienen

  • 1. Bis auf die k1 sind die auch gebraucht deutlich teurer als go.
    2. Für 1:43 zu große Radien. Auch mit SMCs macht ne go k1 haarnadel Spaß.
    3. Du brauchst eine deutlich größere Grundfläche.
    4. Wenn du ein Moosgummi Dichtband verwendest hast du doch die offenporige Seite oben, oder? Und warum der ganze Aufwand jede Schiene zu bekleben? Aquariummatten haben eine glatte Oberfläche, kannst du leicht schneiden und wenn du direkt für einen ganzen Abschnitt anpasst, brauchst du auch nix fest kleben.


    zu 1:
    10 Standardgeraden 24 Euro inkl. Versand (Festpreis)
    10 1/60er Kurven 20 Euro (Festpreis)

    zu2:
    Dann reichen ja die Evo K1! :D Das mit den fehlenden engen Kurven ist allerdings ein Grund. :( Allerdings will ich ja fahren und nicht driften. Denn Driften kostet Zeit.

    zu 3:
    Größere Grundfläche benötige ich nur, wenn die Bahn deutlich größer als momentan die GO-Bahnen werden soll. Da die EVO-Schienen nicht länger, sondern nur breiter sind, sollten 15m als Aufbau reichen.

    zu 4:
    Wer sagt hier was von Dichtband? Es gibt Vierkantprofile, die auch glatte Seiten aufweisen.
    Warum die Klebeaktion? Da bekäme jede Kurve ihren Randstreifen und bliebe im Aufbau flexibel. Somit kann ich etwas ausprobieren. Bei den Aquariummatten muss ich entweder Matten für 180° K1 oder 180° K2 schneiden. Öffnende oder schließende Kurven benötigen eigene Matten. Zusammengefasst: Bei Aquariummatten bin ich auf ein festes Layout angewiesen.

    @ all:
    Mir gefällt diese Diskussion hier außerordentlich gut! [res]
    Momentan favorisiere ich noch keine der genannten Möglichkeiten, sondern sammle noch Ideen. Wer hier also noch etwas Produktives beisteuern möchte - bitte!


    LG
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!