Holzbahn und Carrera Go

  • Hallo Forum,

    ich wollte mich da mal erkundigen.
    ich besitze eine carrera go die fast nur aus 90 grad kurven und langen geraden besteht, da mir das jedoch zu unrealistisch ist hab ich darüber nachgedacht mir eine holzbahn zu bauen. jetzt seh ich jedoch das man dafür teure fräsgeräte und sonst noch was braucht. kann man da auch einfach eine 5 oder 6mm dicke sperrholzplatte nehmen und mit einem FEINstichsägenblatt und einer Stichsäge sich zwei schlitze schneiden und dann unten drunter noch eine platte oder halt einzelne stücke kleben?

    Als Stromversorgung hatte ich mir meinen alten carrera go trafo vorgestellt und die zeitnahme erfolgt durch reedkontakte!

    Ich hab etwas von dem band gelesen das man für die schienen als kontakte nimmt, wie heißt das und wo gibts das?

    Ihr müsst wissen auf dem gebiet holzbahn bin ich völlig neu

    MfG M.Keitel

  • Werkzeug und Material fuer eine kleine Holzbahn kostet wahrscheinlich weniger als 2 Grundpackungen ...

    Wenn du andere Kurvenwinkel willst, kannst du aber auch die Carrera Schienen schneiden und wieder zusammenkleben. Wurde wahrscheinlich öfter gemacht als eine Holzbahn zu bauen.

  • Hallo !
    Guggst Du hier :
    Baubericht Holzbahn Modul 6/3
    Alles schön zu sehen und erklärt.
    Viele Grüße
    Wolfgang
    p.s. mit einer Stichsäge würde ich nicht anfangen, die Slotbreite sollte schon 3mm sein. Da müsstest Du jeden Slot zweimal sägen.

    Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
    da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier


  • Genau, so eine Bahn zu bauen sollte jeder hinkriegen, wenn er nicht grad nur linke Hände hat .
    Spanplatte ist viel zu grob. Wenn, dann musst du schon MdF (Mitteldichte Faserplatte) nehmen.

  • Danke euch...

    Schöne Grüße aus dem Allgäu

    Verkaufe Carrera Go Zeugs:
    16x lange Gerade; 1x lange Kreuzungsgerade; 2x Kreuzung+kurze Gerade; 1x Wüstenrallye Set; 2x Eiskurve; 13x 90grad Kurve; 4x 45grad Kurve; 1x Steilkurven Set;
    2x GT blau; 2x Wüstenbuggy (rot/besch); 2x Trafo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!