Alles neu macht der Mai...

  • … passt ebenso wenig wie "Aus Raider wird Twix".
    Dennoch möchte ich mich vorstellen: Ich bin der Martin und seit fast zwei Jahren Carrera GO begeistert. Der ein oder andere kennt mich von den letzten drei Forumstreffen oder halt hier aus dem Forum.

    Was ist aber nun mit dem Namen? Vor zwei Jahren brauchte ich auf die Schnelle einen Nick. Wieso-weshalb-weiß Obi fiel mir damals kein anderer Name ein. Ein Nick der so gar nicht zum Forum oder zur Carrera passt, halt ein Stück Weltraumgestein. Das soll sich jetzt ändern.
    Aber welcher Name soll es sein? Er soll auf jeden Fall etwas mit der GO zu tun haben.
    MartinGO? Hmmm. Das geht besser, denke ich. Also mal überlegen – hier eine Auswahl aus meiner Liste: MarGo, MunGo, ChicaGo, FlaminGo, EmbarGo, BinGo, ImaGo – nur um ein paar der besseren zu nennen, die es nicht in die engere Auswahl schaffen. Warum?
    MarGo: hätte zwar gut gepasst, aber schon vergeben (zudem kenne ich die Geschichte hinter dem Namen…)
    MunGo: naja
    ChicaGo: das "chica" stört
    FlaminGo: zu pink
    EmbarGo: passt inhaltlich nicht
    BinGo: Spiel und zudem ist "bin" der Eimer
    ImaGo: nicht schlecht, aber weiblich

    In der engeren Auswahl: FueGo, GinkGo, AlterEGo, AmiGo, IndiGo.
    FueGo: span. Feuer
    GinkGo: eine sehr spezielle Baumart
    AlterEGo: zu hochtrabend
    AmiGo: wie soll man das betonen?
    IndiGo: eine wirklich schöne Farbe (6F00FF) und mein Favorit, aber aus Respekt vor Heiko…

    Wie wäre es mit GO vorne? GoTe, GoRilla, GoYa.
    GoTe: eher Germane
    GoRilla: bin ich KingKong?
    GoYa: interessanter Maler, aber zu nah an GoJo

    Dann kommt mir noch "GorGo&Zola" in den Sinn – sehr lecker – aber wer bitte ist Zola?

    Irgendwann formiert sich "-geaux". Schwupps, eine (französische) Bekannte nach passenden Wortspielen gefragt – und diese bekommen (also die Wortspiele, nicht die Französin). Leider ebenso ernüchternd wie im Deutschen (indigo, cargo, tango), zumal die meisten auf "-got" enden (z.B. Margot, gigot, mégot). Passt irgendwie nicht. OK, "escargot" würde passen - soll aber nicht dauerhaft Programm sein… Und einen an der "gaufre" habe ich auch nicht… :-). Zumal ich gar keine Auto habe, äh Französisch spreche.

    Also warum dann nicht Geaux? Einen gewissen Sinn hat es (bitte mal bei Wiki reinschauen). Und es lässt sich mit arbeiten (mal Bilder googeln). Einen passenden Bezug zu mir hat es auch (den ich hier aber nicht kund tue) und zu(r) GO passt es auch. Fertig.


    LG
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!