Ich brauche eure Hilfe!!

  • Hallo zusammen,

    es ist für mich jetzt gar nicht einfach diese Frage zu stellen, aber meine Frau meint, versuche es einfach mal.

    Ich habe vor 2 Jahren meine rechte Hand verloren, und kann meinem Sohn nur noch bedingt an unserer Bahn helfen.

    Er hat den wunsch, damit er mit seinen Freunden fahren kann, die Bahn 4-Spurig auszubauen.

    Vom User "KölnerPit" habe ich damals eine Anschlussschiene (Stromversorgung4-Spurig) bekommen.

    Ich denke mal ich hatte damals einen Denkfehler, weil was ist mit den Reglern?

    Dann habe ich hier gelesen das sich viele User eine Anschlussbox für Strom und Regler gebaut haben.

    So etwas brauchen wir jetzt natürlich auch, aber durch meine fehlende Hand ist das ein schweres unterfangen.

    Wär von Euch wäre bereit gegen bezahlung uns solch eine Box zu bauen?

    Es wäre toll, wenn ich meinem Sohn damit eine freude machen könnte!!

    Und was die Bezahlung angeht, da werden wir uns schon einig.


    Danke im voraus und danke für euer Verständniss.

  • Da werde ich auch umsonst helfen sobald ich wieder vom Urlaub zurück bin. Ich werde dir gleich mal eine Pn schicken;)

  • Hallo zusammen,

    ich bedanke mich erst einmal für die vielen PN´s von euch.

    Ich möchte gerne noch einmal erklären worum es genau geht:

    Ausgangspunkt ist diese Anschlussschiene.

    Dann haben wir umgebaute EVO-Regler mit GO-Anschluss.

    Und um jetzt eine 4-spurige Bahn zu bauen brauche ich doch jetzt diese Box Anschlussbox hier oder?

    Natürlich für 4-Spuren.

    Ich hoffe ich habe es ein wenig verständlich erklärt?!

    Wer wäre bereit mir dabei zu helfen?

    LG
    Michael

  • Hallo Michael,

    Und um jetzt eine 4-spurige Bahn zu bauen brauche ich doch jetzt diese Box Anschlussbox hier oder?

    Nicht unbedingt. Da du Evo Regler mit Go Anschluss fährst wäre es einfacher den Anschluss aus vorhandenen Go Startschienen zu bauen.

    Bei der oben erwähnten Variante müsste man auch noch eine Verlängerung mit Bananensteckern für die Regler basteln.

    Gruß

  • Genau das habe ich ihm auch schon in einer Pn geschrieben;)
    Ich werde dir einfach einen komplett neuen anschluss bauen bei dem auch deine Go Regler rein passen ;)

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Ich werde dir einfach einen komplett neuen anschluss bauen bei dem auch deine Go Regler rein passen ;)

    Das ist ja das was mich so irritiert...
    Es sind ja EVO-Regler mit Go-Steckern...

    Mir ist es auch wichtig mit Bananensteckern zu arbeiten, als wie mit diesen billigen Go-Steckern.

    Als Stromversorgung wollte ich dann 4 regelbare Labornetzteile benutzen.

  • Dann mach ich dir einfach ein Evo Anschluss drann. Oder?

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • Hallo,

    Mir ist es auch wichtig mit Bananensteckern zu arbeiten, als wie mit diesen billigen Go-Steckern.


    Hier ist mal ein bisschen Information zu einer Anschlussbox.

    http://www.carrera4fun.de/3_elektronik/anschlussbox.htm

    Als Stromversorgung wollte ich dann 4 regelbare Labornetzteile benutzen.


    Für den Heimgebrauch ist es meines Erachtens nicht nötig, da man auch ein Drehschalter in die Anschlussbox einbauen kann.

    http://www.carrera4fun.de/3_elektronik/speedlimiter1.htm


    Gruß

    P.s. Wo wohnst du denn? Vielleicht gibt es ja Jemand in deiner Nähe, der dir dabei helfen kann.

  • Dann mach ich dir einfach ein Evo Anschluss drann. Oder?

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

    Nein, die EVO-Regler haben ja einen GO-Stecker.

    Ich wollte halt verhindern das man die klobigen GO-Anschlussschienen verbauen muss, desshalb die neuen Anschlussschienen, und dann noch einfach eine Anschlussbox.

    Das muss doch zu realisieren sein oder?

  • Ja allerdinga würde ich dir eine Evoschiene bauen. Die Regler umrüsten und ne schöne Box bauen.

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    was hälst du von dieser Anschlussbox? Ist für 2 Spuren
    anschlussbox für evo-regler
    Diese Box finde ich sehr gut. Die hatte ich anfangs auch. Das müsste für 4 Spuren dann zwei mal gebaut werden.
    An die Regler kommen dann 4mm Bananenstecker. Als Netzteil kann man dann die GO Netzteile nehmen. Einfach da auch
    Bananenstecker dran und fertig. Habe ich bei mir auch. 4 Netzteile je einen GO Stecker abgeschnitten und Bananenstecker dran.
    So habe ich den zweiten Ausgang als Reserve ;)

    Schöne Grüße
    Markus


  • Hallo Markus,

    genau das meine ich...
    Aber ohne rechte Hand schlecht realisierbar...

    Desshalb wäre es toll wenn es von euch Jungs einer gegen bezahlung bauen könnte.

    Die letzte variante ist zu kompliziert für meine Jungs...

    Aber trotzdem danke für deine ausführung.

    Gruß
    Michael

  • MiniSlot 16. September 2021 um 02:21

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!