Neu hier und erste Streckenplanung

  • 1. man kann weniger Strecke bauen
    2. Du hast immer einen Spalt den du nie zu bekommst.
    3. Ich habe viele meinen Freunden gegeben, mein Nachbar wollte einige und dadurch ist nicht mehr viel übrig geblieben. Nochmal machen hatte keine Lust mehr:p;)

    Wegen den Kurven, ich meihnte eigentlich ob eine Kurve genau am Stoß ist, also ob ein Slot auf der Rechte Platte ist und der andere auf der linken Platte. Das wäre nähmlich ein bisschen schwierig.:cool:

  • Ich habe meine Schienen immer mit dem Cuttermesser geschnitten. Lediglich die Stromleiter wurden mit der Puksäge getrennt.

    Anstelle mehrerer Grupas solltest du das Geld lieber in 2/45 und 3/45 investieren.

  • Hab heute zwischendurch mal meinen analogen "Porsche GT3 Cup Monster FM, U. Alzen" digitalisiert. War echt easy weil schon alles vorbereitet ist. Fährt sich echt gut.

  • Hallo,

    bin wieder zurück aus dem Urlaub und sofern die begrenzte Zeit es zulässt werde ich auch wieder am "Salzachtal-Ring" weiterarbeiten.
    Nach langem Überlegen bin ich (und vor allem meine bessere Hälfte) zur Überzeugung gelangt dass die Bahn kleiner werden muss.
    Das Gästebett soll jederzeit und zur Not auch mitten in der Nacht nutzbar sein und so ist die Lösung mit der abnehmbaren Platte überm Bett sehr unpraktisch.

    Das neue Plattenmaß beträgt somit nur noch 217 x 130 cm. Ich probiere schon die ganze Zeit rum wie ich die Strecke planen soll aber komme noch nicht so richtig auf einen grünen Zweig. Hätte gern 2 oder 3 Etagen damit der Kurs nicht zu kurz wird. Schienenmaterial ist genug vorhanden. Wichtig ist nur, dass die 4 Digitalweichen sinnvoll verbaut sind.

    HILFE!!! :thinking:

  • Rein optisch gefällt es mir wirklich gut

    De gustibus non est disputandum.

  • Wie wäre es denn, den rechten Teil klappbar zu machen. An der hinteren Wand mit Scharnieren verschraubt.

    An den beiden Roten Strichen müsste man die Schienen zersägen, bei den Weichen den Weichensteller deaktivieren, so dass man sie mit der Hand auf Abbiegen stellen kann. So könnte man dann bei hochgeklappten Bahnteil einen kleineren Rundkurs fahren.

    Ansonsten hat man die volle Strecke zur Verfügung, wenn die Weichen auf Geradeaus stehen.

    Gruß

  • Eine sehr coole Idee mit den Mechanischen Weichen...besser kaum lösbar!!!:thumbup:

  • Das mit dem klappen ist an und für sich eine super Idee. Auch die Lösung mit den Weichen schaut perfekt aus. Leider vertraue ich der Deckenkonstruktion in unserem 110 Jahre alten Haus nicht so ganz. Da das ganze über einem Bett hinge ist mir bzw. hauptsächlich meiner mir zugemuteten das zu riskant. Es wird also leider bei der mini Variante bleiben. Für Streckenvorschläge bin ich immer noch offen.

    Habe auf alle Fälle mal einen Satz 3/45er bestellt.

    :cookie:

    Einmal editiert, zuletzt von cookiemonster (30. Juli 2014 um 19:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!