Neu hier und erste Streckenplanung

  • Hallo,

    bin neu hier und habe schon seit ein paar Jahren eine Carrera Go Grundpackung zu hause gehabt.
    Da ich gerade nach 23 Jahren das Rauchen aufgehört habe suchte ich nach einer Ablenkung. Da fiel mir die GO wieder ein und ich war sofort wieder begeistert. Auch meine Tochter (5) hat hin und wieder Spaß an einem Rennen.

    Habe jetzt 2 analoge und eine Digital 143 Grundpackung und bin grade bei der Planung eines Festaufbaus. Leider habe ich nur 4 Stk. 2/45° und 2 Stk. 1/45° plus eine komplette Steilkurve und ein Flyover zur Verfügung. Gerade und 1/90° habe ich zur Genüge.

    Das wäre mal meine vorläufige Planung. Slots sind ca 18.5m lang. Vielleicht hat ja jemand Verbesserungsvorschläge oder Alternativen.

    Plattenmaß ist nicht änderbar.

    LG Cookie

  • Sieht doch schon ganz gut aus.
    Ich würde mehr verschiedene Kurven Radien einbauen, Dann die S Kurven bei der Geraden Hinten aus den 1/90°c Kurven würde ich ein bisschen anders machen, setze mich mal morgen an den Planer.:thumbup:

  • Das wäre mal meine vorläufige Planung. Slots sind ca 18.5m lang. Vielleicht hat ja jemand Verbesserungsvorschläge oder Alternativen.


    Hallo und Willkommen. [tschuess]

    Also ich finde die Strecke mit den gegebenem Schienenmaterial toll. Lange Geraden und ein kurvenreiches Infield. Spaß macht was einem selbst gefällt. ^^ Du kannst ja, bevor du wirklich mit dem Festaufbau beginnst, noch verschiedene Layouts ausprobieren. Nach einer Weile merkst du bzw. findest du heraus was für dich am besten ist und dir sowie deiner Tochter entgegen kommt und Spaß macht. :thumbup:

  • Moin und willkommen!
    "Strecke3" gefällt mir persönlich ganz gut. Probier doch einfach mal aus. Ich würde mir aber überlegen, den Flyover rauszunehmen...
    Und 18,5 m Länge ist völlig ausreichend...
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

  • Die Strecke 3 gefällt mir auch gut aber leider ist das genau die, bei der mir noch 4 Stk. 2/45er abgehen. Sie ist auch kürzer als die anderen.

    Ach ja falls jemand was planen will: Habe nicht erwähnt dass die rechte kleine Platte abnehmbar ist weil sich darunter das Gästebett versteckt.
    Wird also nur zum spielen draufgetan. Deshalb wäre es praktisch wenn man die Strecke sowohl kurz mit einer Kurve als Abschluss als auch lang mit der Platte nutzen kann.

  • Was mir gerade einfällt, mein Freund gibt gerade einiges an seinen Carrera Schienen her, darunter 12 Kurven 2/45. Wenn du an einigen der 12 oder alle 12 willst dann werde ich ihm das ausrichten und dann könntet ihr in Kontakt treten. Melde dich falls du welche willst. Am Sträckenplan sitze ich gerade...:D

    Gruß Johannes

  • Irgendwie komm ich immer noch auf keinen grünen Zweig... :dash:

    Vielleicht hat ja doch einer eine Idee...

    im Anhang meine Teileliste.

    Einen Fehler hab ich drinnen. Es sind nur 2 Stk. 1/45er Kurven!

    li-re und re--li sind die Digitalweichen.

    Achja analoger und digitaler Rundenzähler fehlen auf der Liste.

    LG

  • Oh Sorry, habe vergessen es einzustellen. Ich habe mal eine 4 Spurige Bahn gemacht.
    Morgen habe ich auch nochmal Zeit um noch ein wenig zu planen.
    Lg Johannes

  • Hier ist der 4 Spurige Streckenplan, ist zwar Analog aber morgen werde ich zu 100% eine schöne Digitale Bahn entwerfen. Falls du noch Schienen brauchst kannst du dich bei mir melden.

  • Wow schaut sehr flüssig zufahren aus..
    4-spurig bringt mir leider nicht viel weil ich meistens alleine oder max. zu dritt digital fahre.
    Bin schon gespannt auf deinen Vorschlag.
    Bei den Schienen wollte ich eig. mit dem vorhandenem material auskommen weil ich sonst langsam Eheprobleme bekomme.

  • Da wirst du schon keine Eheprobleme bekommen, bei mir liegen noch 10 Geraden und Kurven herum. Die würde ich dir auch so geben da diese vom Flomarkt waren. Werde sie aber mit einem Scheuerfließ noch sauber machen.
    Ich setzte mich einfach morgen an den Planer und baue so wie es gut aus sieht, den Rest bekommst du von mir.:thumbup::D

  • Na da hast du ja einige schöne und gute Autos. Für welchen Streckenplan hast du dich jetzt entschieden? :thumbup:

  • Also Leute, hier braucht jemand Hilfe....Ich bekomme nichts besseres hin, da mir nichts einfällt und ich noch nie mit solchen Maßen gearbeitet habe. also.... :P :P :D
    Gruß Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!