Dslot43 Felgen an GO ?

  • Die Überschrift sagt es eigentlich schon: könnte man die Felgen der DSlots auch für GO! oder SCX Autos verwenden? Wenn ich es richtig gesehen habe, sind die Achsen der Dslots an den Enden abgeflacht, so daß man das Felgenloch der DSlot-Felgen aufbohren müsste. Die Frage wäre, ob das Loch dann am Ende nicht zu groß für die Achsen der GO wird und man das zentriert hinbekommt?
    Hat das schon jemand probiert?

    VG, Torsten

  • Wenn du ein 2,38mm Bohrer findest und du die Bohrung zu 100% in die mitte hin bekommst geht das bestimmt. Aber einen mm daneben und das Rad eiert.

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • Hallo !
    Wenn Du die Felgen auf 2,38 mm aufbohrst, dann fallen die von den Go!! Achsen herunter, die haben um die 2,21mm Durchmesser. Also am besten die gesammte Achse tauschen.
    Aber warum willst Du die Fegen auf die krummen Go!! Achsen montieren? Bau am besten alles auf 2,38mm um. Ist zwar nicht ganz billig, bringt aber mehr als Plastikfelgen aufbohren.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
    da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Ich finde einige der Felgen einfach sehr schön, deshalb kam die Frage auf. Aber da die übereinstimmende Meinung zu nicht sinnvoll umsetzbar tendiert, lasse ich das mal lieber.

    VG, Torsten

  • Ich habe dann die Autos umgebaut auf 2,38 mm Achsen. Such mal nach "SCX meets SMC". Indyslot hat das da sehr schön beschrieben. Und die DSlot- Felgen schleifst Du soweit runter, dass Du sie als Felgen-Inlet verwenden kannst. Hab ich für einige DSlots so gemacht.

    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Auf shapeways stellt pfuetze immer welche zur verfügung, in seiner Galerie sind schöne Felgeneinsätze zu sehen.
    Gruß Johannes

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • Auf shapeways stellt pfuetze immer welche zur verfügung, in seiner Galerie sind schöne Felgeneinsätze zu sehen.


    JoGo & pfuetze: Danke für die Empfehlungen. Auf shapeways hatte hatte ich noch gar nicht weiter gestöbert, da ich dachte, dort werden "nur" die Chassies angeboten. Das schaue ich mir nochmal genauer an!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!