• Hallo zusammen,
    ich bin schon seit einiger Zeit am Mitlesen und habe auch schon ein wenig gepostet.
    Jetzt wo mein erstes (für mich) richtiges Layout fertig ist, möchte ich es einmal zur Diskussion stellen und mich gleichzeitig vorstellen.
    Ich habe schon als Kind meine erste Carrera-Bahn bekommen und intensiv bespielt. Irgendwann war das dann uncool und sie wurde verkauft.
    Jetzt in den Mitvierzigern hat mich das Fieber wieder gepackt. Meine Tochter hatte sich zu Weihnachten eine Bahn gewünscht und der Weihnachtsmann hat sich nicht lange bitten lassen. Eine Go!!! ist es geworden (für den Anfang).
    Als ich dann gelesen habe, dass man mit ein bischen Bastelei einer Go!!! auch Digital beibringen kann, nahme alles seinen Lauf.
    CU gekauft und in die Go!!! integriert, die ersten D132-Decoder in zwei DTMs eingebaut, Digitalweichen gekauft und Layout entworfen.
    Hier also das Layout, ich bin noch nicht ganz zufrieden (meinen Mädels gefällt es) und hoffe auf ein paar Anregungen und Meinungen.
    mytrack.JPG

    Gruß TPPoldi

  • Hallo Herr Nachbar,

    das ist ja viel Bahn! Aber ehrlich gesagt finde ich das zu chaotisch. Richtig Rennen Fahren wird da schwer. Keine langen Geraden, die Kurven sind immer unterbrochen (z.B. hast Du K1, K2, K1), was einen flüssigen Kurvenverlauf verhindert. Bzw die K2 ist / sind verschenkt, weil du den weiteren Radius gar nicht nutzen kannst. Bzw mit den Serien D143-Autos macht das keinen Unterschied.

    Also meine Empfehlung wäre mal Layouts anschauen, längere und kürzere Geraden, öffnende und schließende Kurven, mal ne kurze Schikane. Viel Platz hast Du ja. und die Kids lernen es superschnell. Mein 4,5-jähriger Sohn kriegts super hin, mittlerweile sogar mit den Tuning-Autos.

    Hier ein ganz gutes Beispiel wie ich finde...

    Rüschhaus-Ring

    Dir fehlen eigentlich nur 2-3x K3-Kurven... finde ich ... aber wenn es Dir so gefällt - und das ist das Wichtigste - , is doch gut...

    Viele Grüße,


    Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von hemp (11. April 2014 um 21:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!