Kreuzweiche vs. Weiche rechts / Weiche links

  • Hallo zusammen,
    ich habe meine Go mit D132-Technik umgerüstet und wollte D143 Weichen bestellen.
    Gibt es eigentlich bei der Streckenplanung irgendwelche Gründe (außer Preis) rechte bzw. linke Weichen anstelle von Kreuzweichen einzubauen?

    Gruß TPPoldi

  • Wenn du eine Boxengasse hast ja. Da die Gostcars gerne da rein fahren. Dann legst du davor einfach eine Weiche von rechts nach links sodas das Gostcar nicht so oft da rein fährt.
    Bei den Einfach Weichen ist auch das Unfallrisiko kleiner:thumbup:

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • Wenn man die Strecke nicht gewöhnt ist und sich auf die Verfolgung konzentriert, dann sieht man nur eine rote Schiene und will überholen. Doof ist es dann, wenn es eine Einzelweiche mit der falschen Richtung ist.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Ich bevorzuge inzwischen auch eher Doppelweichen als Einzelweichen, da ich die Weichen - besonders in Verbindung mit Ghostcars - als Möglichkeit der Überholens sehe. Und da ist es in der Tat eher blöd, wenn man gerade das nicht kann, weil es die Weiche nicht zulässt.

    Wenn du eine Boxengasse hast ja. Da die Gostcars gerne da rein fahren. Dann legst du davor einfach eine Weiche von rechts nach links sodas das Gostcar nicht so oft da rein fährt.


    Das sehe ich nicht so. Wenn man für die Pitlane einen AKS verbaut hat, ist es eher produktiv, davor eine Rechtsweiche zu verbauen, damit auch das Safetycar wieder zurück in die Box findet.

    Zum Preis:
    Zwei Einzelweichen entsprechen etwa einer Doppelweiche. Wobei man relativieren muss, dass die Einzelweichen deutlich öfter als Sonderangebote zu haben sind als Doppelweichen. Auch gebraucht sind sie oft günstiger als die seltenen Doppelweichen.

    Ich hätte da ganz spontan noch ein Pärchen Einzelweichen...


    LG
    Meteor

  • @meteor Ja wenn man den Eingang der Box so wie ich mit einer Digital Weiche hat, dann ist es so. Wenn amn die 132 Technik auch an der Box hat dann geht es.

  • Wenn du eine Boxengasse hast ja. Da die Gostcars gerne da rein fahren. Dann legst du davor einfach eine Weiche von rechts nach links sodas das Gostcar nicht so oft da rein fährt.

    Dazu eine Frage, warum ist das so? Liegt das daran dass das Ghostcar die Weichen zufällig schaltet und so die Wahrscheinlichkeit höher ist dass es die vorgebaute Weiche nutzt und somit auf der Spur fährt die nicht in die Box abbiegt damit es garnicht abbiegen kann? Oder gibt es noch einen weiteren Grund den ich nicht durchschaue?

  • Ich wollt jetzt nicht Extra ein Thread öffnen, kann man ohne weiteres den F1 Digital Decoder in Carrera Go Autos einbauen? Sprich DTMs? Mir ist es bewußt das man hier und da das Chassie bearbeiten muss.

  • Wenn Du mit F1 Decoder den Decoder aus einem D143 F1 Wagen meinst, dann schon. Es gibt für 143er Autos nur einen Decoder. Und der sollte nahezu in jedes normale Auto rein passen.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • aus einem F1 aus der 1:32


    Geht - ist ja der kleinste aus 740 (F1), 732 (mit Licht) und 743 (Licht&Blinklicht).

    Schau mal in die Anleitung von hkbf!


    LG
    Meteor

  • Du hast Dich aber schon mal durch mehrere Beiträge und Signaturen gelesen, oder?

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!