mein letztes und mein Lieblingsprojekt - der NSU TT in 1/43

  • So hier ist er nun der kleine Prinz - der hat mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet.


    Karo ist ein Resinebausatz der Firma TIN Wizard (Thomas Wolter Modelltechnik)
    Chassis ist für die Karo angepasst und dann Laser gesintert, der Rest wieder GO Teile.
    Gewicht ist ca. 34 gr

    Die Reifen musste ich ordentlich abschleifen, damit ich die überhaupt unter die Karo bekommen habe.

    Bei der Lackierung habe ich mich von einem Exponat von Audi in Neckarsulm inspirieren lassen.
    Leider waren bei dem "ersteigerten" Bausatz nicht mehr alle Teile (Außenspiegel und Scheibenwischer) dabei;
    oder ich habe diese bei meinem beiden Umzügen verloren.

    Fahrtest habe ich natürlich gemacht - funktioniert, aber ich gebe zu, nicht optimal, die Reifen schleifen
    noch in der Karo (und ich möchte nicht noch mehr Gummi abziehen), zudem ist er viel zu leicht - Magnet habe ich nicht ausprobiert, obwohl ich eine Halterung dafür vorgesehen hätte.

    So wie bereits angekündigt - dies ist mein letzter Eigenbau - werde mich in Zukunft nur noch mit den Jungs an die Bahn setzten und meine Runden drehen.

    Werde später noch einen Audi Quattro (auch Resine und gesintertes Chassis) bei Kaufe und Verkaufe einstellen.

    Wer Fragen hat - meldet Euch, kann nur nicht versprochen zeitnah zu antworten.

    Grüße


    oli

  • Der sieht prima aus - wenn Du noch mehr davon suchst, nimm' doch die von Revell in 1:32, die sind auch gut fahrbar zu machen mit etwas Bastelaufwand und passen auch auf die GO!!!-Schienen ;)

    Hast Du noch Fotos vom Chassis?

  • Wie beim Karman Ghia muss ich sagen: Klasse Arbeit [res] Klasse/schönes Auto :thumbup: Von den Reifen würd ich auch nicht mehr abschleifen, sehen so gut aus. Das Detail, dass die Heckklappe offen ist gefällt mir sehr gut :)
    Schade, dass das dein letzter Umbau ist, waren immer schön anzusehen, aber der Grund ist verständlich :thumbup:


  • Da kann ich Peter nur zustimmen: Der Prinz ist in der Tat ein sehr schönes Auto. Auch die Farbwahl ist toll.

    Das mit den Reifen ist natürlich blöd, aber wohl leider nur schwer zu ändern. Für die Vitrine aber trotzdem OK.

    Daher auch für dieses Auto {10}


    LG
    Meteor

  • Velleicht bringt es was, bei den Reifen den Steg und noch ein wenig von der Felge wegzuschleifen, dann hat man etwas mehr Fleisch und kann die reifen noch ein wenig runtersäbeln.

  • Danke.

    Diese Effektlackierung war mehr ein Zufallsprodukt - bestellt bei meinem Airbrusher, habe ich eigentlich Dunkelblau.

    Wie geschrieben - das Vorbild steht bei Audi in Neckarsulm - muss mal die Bilder her suchen

  • Was ist das für ein Ölkühler? Den kann ich auch für meinen NSU brauchen ;)

  • Danke! Dann wird es wohl keinen bei mir geben;)
    Die Karo liegt auch schon bei mir!
    Lg Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!