Probleme mit F1 aus GruPa

  • Hallo,

    wie ich schon mal erwähnt hatte ( bei der Bahnvorstellung ) habe ich ein Problem mit dem Red Bull F1 aus der Champions Cockpit GruPa.

    Irgendwie schafft der es nicht durch den Looping, sondern verliert im 1. Drittel komplett an Kraft und rutscht zurück. Ansonsten sind die Fahreigenschaften gleichwertig zum anderen F1.

    Richtiges einstellen der Schleifer brachte nix und selbst Änderungen der Karosserie ( habe den vorderen Flügel höher angesetzt ) haben nichts an dem Problem verbessert.

    Wer weiss Rat?

    Anbei noch Bild des besagten Fahrzeugs

    LG VandeerPipe

  • Hier im Forum gibt es Anleitungen wie man die Carrera Autos flotter machen kann. Schau dir mal das durch und bastel ein wenig an denen rum, schaden kann es nichts :)

  • Hallo Sigi,
    danke für die schnelle Antwort aber, es ist ja schön und gut aber normalerweise sollte doch ein Fahrzeug im Normalzustand aus der GruPa einen Looping fahren können der in der GruPa mit enthalten ist oder irr ich etwa? Deswegen frage ich auch nach, weil normal ist anders.

    VERWECHSEL MEINEN CHARAKTER NICHT MIT MEINEM VERHALTEN...

    MEIN CHARAKTER BIN ICH, MEIN VERHALTEN HÄNGT VON DIR AB!!!!

  • Schau mal nach, wenn Du den F1 in den Looping schiebst. Vielleicht setzt der hinten mit dem Magneten auf oder ist so dicht an der Schiene, das die Zugkraft zu groß ist und dadurch Kraft verliert
    Gruü
    Dat-Go

  • Schau mal nach, wenn Du den F1 in den Looping schiebst. Vielleicht setzt der hinten mit dem Magneten auf oder ist so dicht an der Schiene, das die Zugkraft zu groß ist und dadurch Kraft verliert
    Gruü
    Dat-Go


    Hallo Datgo,

    auch Dir danke für die schnelle Antwort, habe es ausprobiert, es sieht so aus als ob der Abstand der Schleifkontakte zu wenig wird und deswegen Leistung fehlt. Zuerst dachte ich es liegt an der fehlenden Bodenfreiheit und habe den Frontflügel abgedremelt und neu ca 4mm höher angesetzt aber das ist auch nciht die Lösung gewesen. Wenn ich die Kontakte weiter runter biege, hat er zwar Kontakt und fährt durch aber dafür verliert dann der Stift seine Führung und das Fahrzeug kommt von der Strecke ab. Ich hab keine Ahnung wie ich das Problem lösen kann :dash: .

    Der Magnet ist ein Originaler, in der Plastikhalterung, also zu stark kann der Zug nicht sein.

    lg VandeerPipe

    VERWECHSEL MEINEN CHARAKTER NICHT MIT MEINEM VERHALTEN...

    MEIN CHARAKTER BIN ICH, MEIN VERHALTEN HÄNGT VON DIR AB!!!!

  • Der Meinung war ich auch das das schon pasen sollte - bis ich mich hier einlas in die Thematik

    Offenbar sind es nicht gerade wenige F1'ler welche die Looping und teilweise die Steilkurve R1 nicht wirklich sauber durchfahren - wohl bedingt durch etwas streuendere Fertigungstoleranzen des Herstellers.
    Auch fahren die Autos doch recht unterschiedlich bedingt durch diese Herstellertoleranzen an Achsenlagern und Motorteilen.

    Ich war auch sehr enttäuscht als meine GT Fever kam, mein Bruder den Porsche setzte und mir dermassen um die Ohren bügelte das ich nicht nachkam. Ich konnte justieren und versuchen was ich wollte, der Ferrari hinkte hinterher wohingegen der Porsche fast die ganze Bahn mit dem Finger auf Anschlag abraste ...

  • Zitat

    Ich war auch sehr enttäuscht als meine GT Fever kam, mein Bruder den Porsche setzte und mir dermassen um die Ohren bügelte das ich nicht nachkam. Ich konnte justieren und versuchen was ich wollte, der Ferrari hinkte hinterher wohingegen der Porsche fast die ganze Bahn mit dem Finger auf Anschlag abraste ...

    Für Chancengleichheit in der gleichen Klasse hilft Dir vielleicht eine Downforcewaage. Dann kann die unterschiedliche Anziehungskraft der Magnete schon mal eliminiert werden.


    -------------------------------------
    Wir sehen uns in Wirberg! 15.03.
    -------------------------------------

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Der Meinung war ich auch das das schon pasen sollte - bis ich mich hier einlas in die Thematik

    Offenbar sind es nicht gerade wenige F1'ler welche die Looping und teilweise die Steilkurve R1 nicht wirklich sauber durchfahren - wohl bedingt durch etwas streuendere Fertigungstoleranzen des Herstellers.
    Auch fahren die Autos doch recht unterschiedlich bedingt durch diese Herstellertoleranzen an Achsenlagern und Motorteilen.

    Ich war auch sehr enttäuscht als meine GT Fever kam, mein Bruder den Porsche setzte und mir dermassen um die Ohren bügelte das ich nicht nachkam. Ich konnte justieren und versuchen was ich wollte, der Ferrari hinkte hinterher wohingegen der Porsche fast die ganze Bahn mit dem Finger auf Anschlag abraste ...

    Also geschwindigkeitstechnisch nehmen die beiden sich nix nur eben der Looping. . . . ohne Looping fahre ich fast gleiche Zeiten auf meiner Bahn also motortechnisch wenig Unterschied, Magnet habe ich auch gemessen haben fast gleiche Zugkraft also bleiben ja nur noch Reifen aberdas würde sich ja auf der ebenen Bahn bemerkbar machen bei den Zeiten oder?

    LG Vandeerpipe

    VERWECHSEL MEINEN CHARAKTER NICHT MIT MEINEM VERHALTEN...

    MEIN CHARAKTER BIN ICH, MEIN VERHALTEN HÄNGT VON DIR AB!!!!

  • Wenn die schleifer zu weit rausstehen dann hast du auch ein problem mit der Haftung. Vielleicht machst du auch einen stärkeren Magnet rein und probierst es mal aus?
    Sind denn noch die schriftzüge auf dem reifen zu erkennen?

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • JoGO

    ja natürlich sind die Schriftzüge noch zu lesen, die Autos sind gerade mal 3 Wochen alt.

    lg Vandeerpipe

    VERWECHSEL MEINEN CHARAKTER NICHT MIT MEINEM VERHALTEN...

    MEIN CHARAKTER BIN ICH, MEIN VERHALTEN HÄNGT VON DIR AB!!!!

  • Eine Grupa ist oft gebraucht!!!:rolleyes:

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • Eine Grupa ist oft gebraucht!!!:rolleyes:

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2


    Ja nee ist klar :lol: ..aber doch nicht wenn man es frisch :pleasantry: im Laden kauft :dash: :dash: :dash:

    VERWECHSEL MEINEN CHARAKTER NICHT MIT MEINEM VERHALTEN...

    MEIN CHARAKTER BIN ICH, MEIN VERHALTEN HÄNGT VON DIR AB!!!!

  • Sodele, nachdem ich ja keine vernünfige Antwort bekommen habe, habe ich mal direkt bei Stadelmann im Ösiland angerufen und die Sachlage erklärt. :grumble: :grumble: :grumble:

    Die freundliche Dame vom Support, meinte darauf hin es liegt daran das der Vettel RB7 aufgrund der bauartbedingten Vorgaben an die sich Carrera halten muss, tatsächlich Probleme mit dem Looping hat!!! 8| 8| 8|

    Das Problem ist bekannt und man kann aufgrund der bedingten Vorgaben der exakten Nachbauten auch nicht behoben werden. :dash: :dash: :dash:

    Nix desto trotz hat sie mir sofort ein anderes Fahrzeug aus dem momentanen Sortiment angeboten. (C)
    Als ich darauf meinte ich schicke den RB7 dann zurück, wurde mir gesagt das dies nciht nötig sei ich könne den ruhig behalten. (B)

    DAS NENN ICH SERVICE {10} {10} {10} {10} {10}

    LG Vandeerpipe

    VERWECHSEL MEINEN CHARAKTER NICHT MIT MEINEM VERHALTEN...

    MEIN CHARAKTER BIN ICH, MEIN VERHALTEN HÄNGT VON DIR AB!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!