• Die SuFu spuckt leider nichts aus...

    Kann mir jemand die Maße des Ritzels nennen? Mich interessiert hauptsächlich das Außenmaß (und die Länge).
    8 Zähne und Innendurchmesser mit 1,6mm sind mir bereits bekannt.

    [danke]


    LG
    Meteor

  • Hi,

    ...Innendurchmesser mit 1,6mm...

    wenn Du das normale Ritzel von GO Fahrzeugen meinst ist es 1,5mm, die Ritzel gibt es bei car.. als 4er Pack.

    Grüßle

  • [danke]
    Hab's gefunden! :thumbup:

    Wie bekomme ich denn ein Ritzel mit Innendurchmesser von 1,5mm auf eine 1,6mm Welle?
    Und worin liegt der Unterschied zu: Motorritzel 8Z, 1,5mm, M50 ?

    Ich hatte nach dem Maßen gefragt, weil mir ein Bekannter mit Ersatzteilen aushelfen wollte. Da er aber im größeren Maßstab slottet, hat er nur Teile für 2mm-Wellen... :(


    LG
    Meteor

  • Hi,

    habe das Ritzel bis zum geschlitzten Bereich von Hand aufgeschoben, danach mit einer gebastelten Pressvorrichtung passend aufgepresst.

    M steht bei Zahnrädern für Modul und gibt an welches Format (Größe) die Zähne haben, M50 scheint mir eher für 1:32er bzw 1:24er zu sein.

    Grüßle

  • Hi,

    ...Das Modul 2er Zahnräder sollte immer das gleiche sein um problemlos miteinander zu funktionieren...

    gut das es bei Schlitzautos in der Regel nur um das Modul geht, bei 1:1 Spaßmobilen gibt es auch noch verschiedene Winkel und Härten...

    Getriebe Änderung bei 1:1 Spaßautos:

    Zahnräder.jpg

    Grüßle

  • OK.
    Und es muss dann auch definitiv eins mit 8 Zähnen sein, weil die 10er oder 11er nicht zum Kronrad passen... :?:


    LG
    Meteor

  • OK.
    Also muss ich auf folgende Daten achten:
    M40
    für Welle 1,5mm

    Standard: 8 Zähne
    Tuning: 10, 11 oder 14 Zähne, was bedeutet, dass die Übersetzung sich ändert, d.h. das Auto wird schneller, aber langsamer in der Beschleunigung (oder andersherum?)


    LG
    Meteor

  • Aber beachte, dass sich dadurch der Umfang des Ritzels verändert und somit die Position des kronrads. Bei einem originalen Kronrad mit anderem Ritzel funktioniert auch die Zentrierung nicht mehr.


    Danke für den Hinweis! :thumbup:

    Dann bleibe ich doch besser bei 8 Zähnen.
    Werd' mich demnächst mal mit einer Bestellung bei dir melden... :D


    LG
    Meteor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!