Carrera Go Wireless mit Evolutin Wireless Set -HILFE-

  • Hallo,

    ich habe ein Carrera Evolution Wireless Set inkl. Evolution Trafo gekauft und für die Go umgebaut.

    Allerdings habe ich nun das Problem, dass die Autos schon bei der kleinsten Betätigung des Wireless Handreglers mit beinahe Full Speed fahren und sofort aus den Kurven fallen. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich übersehen habe? vielleicht Widerstände in den Reglern einbauen oder sonstiges?

    Der Trafo der Evolution liefert exakt die gleiche Spannung von 14,8 Volt wie der von der Go, daran dürfte es also nicht liegen.

    Obendrein wird exakt das Set derzeit bei Ebay angeboten, derjenige muss es ja auch irgendwie hinbekommen haben..


    http://www.ebay.de/itm/Carrera-Go…r-/161190178552


    Gruß

    Batman2509

  • Jetzt weiß ich, wer massenhaft die Wireless-Sets, die über Weihnachten in der Bucht angeboten wurden, ersteigert hat...

    Zu deinem Prob: Hast du deinen Umbau nochmal überprüft? Es hört sich so an, sei etwas schief gelaufen...
    Die Evo geht aber prinzipiell besser als die GO. Ich hab gerade mal eine kürzere Bahn aufgebaut (ca. 8m, sonst immer um 25-30m), Hoppla! Da darf ich die Evo-Regler nur streicheln. Mit dem umgebauten GO-Regler ist die Strecke nahezu unfahrbar...


    LG
    Meteor

  • Hallo,

    da kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.....

    ich habe den 33 Ohm widerstand, der bei der Go anschlussschiene auf + lag an beiden spuren übernommen...

    vielleicht liegt das Problem auch an dem 30 Ohm widerstand, der bei der go anschlußschiene zwischen Turbo und regelkontakt liegt nicht an der wirelessplatine angeschlossen werden kann...

    ich habe obendrein das ganze mit einen regelbaren Netzteil probiert...bei 11,5 Volt ist der Speed der Autos brauchbar, allerdings ist kaum ein regelweg über die wireless regler vorhanden....

  • Einen ca 17 Ohm widerstand zwischen + und Kontakt zur Schiene pro Spur und die Regler funktionieren 1a


    Zusätzlich zu den verbauten 33 Ohm?


    LG
    Meteor

  • nein,nicht zusätzlich.... in der originales anschlußschine ist an der spannungszufuhr ein Kondensator und ein ptc verbaut. ein normaler widerstand von 30 ohm ist lediglich an den handregleranschlüssen verbaut.

  • Guten Tag zusammen,

    ich habe das selbe Problem, nur hab ich nicht wirklich Ahnung von Elektrik.

    Ich hatte vorher eine Evo Anschlussschiene auf Go umgebastelt (Kotaktbleche schmaler gemacht und reingestöpst) und das hat auch super funktioniert. Nun gabs da beim Spielen immer Kabelsalat und zuletzt einen Kabelbruch. Deshalb habe ich gedacht, ich mach das mit einer Wireless+ Schiene ebenso. Da ich die Garantie durch einen Umbau nicht beeinträchtigen wollte habe ich den Strom von der Wirelessschiene mit einem Kabel an die Go übertragen. Funktioniert soweit auch, nur wenn man den Wirelessregler nur streichelt fahren die Autos mit Vollgas rum .... unfahrbar.
    Kann ich da jetzt einen Wiederstand ins Kabel einbauen oder muß ich da doch ans innnere der Anschlusschiene.

    Ich wäre sehr dankbar für eine Laien gerechte Antwort ;) und meinen Sohn freut es auch.

    Gruß
    Oliver

  • Hallo Leute !!!
    Macht das nicht mit den ohm umbau .. ich habe das selbe problem gehabt, ich hab nachgefragt und dan hat mir einer den tip mit dem LABORNETZGerät gegeben.
    Der Vorteil ist .. Du kannst die Volt einstellen so können auch kinder mit der bahn fahren und die autos fliegen nicht gleich raus, ich zb fahr mit 13 volt statt die volle 15 volt und es funkt prima und so ein netzteil kostet nicht die welt. 50 euro bei amazon oder ebay oder conrad ... da könnt ihr nichts kaputt machen und müsst nicht die ohms umlöten.

    Hier ein kleines video mit wireless regler .. http://www.youtube.com/watch?v=dF6wfuRnOiQ ..


    Lg Willi :rolleyes:

  • Danke für den Tipp mit dm Netzteil, super Bahn auf dem Video (C)
    Im moment ist halt das Problem das egal wie weit der Wirelessregler gedrückt wird, die Geschwindigkeit immer gleich ist. Wenn ich nur den Strom reduzizere ändert sich das doch nicht oder? Also das ich von wie bei "normalen" Drückern von langsam bis schnell regeln kann!?

    Gruß
    Olli

  • Hallo RundeumRunde und danke :)

    Naja ein Bisschen merkt man schon wenn man etwas sachte auf dem Regler drückt aber wie gesagt ein bisschen .. ist halt nur übungs- und gewöhnungssache, aber wennst mal das wirellesset hast wirst es nicht mehr missen wollen weil du sehr viel Freiheit hast und nicht an einem Kabel gebunden bist. Ich glaub die ersten 20% vom Regler ist langsamer und der Rest Vollgas .. vielleicht kann man die evolutionautos nur mit Vollgas fahren .. müsste man mal ausprobieren.

    Lg Willi

  • Einfach mal andere Motoren einbauen !
    SCX Compact geht Super aber auch der Gokarli Tuning Motor lässt fein regeln.
    Wem das zu schnell ist D143er Motoren lassen sich auch fein regeln!

    Nur die aktuellen go Motoren sind do unsensibel :thumbdown:

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!