Problem mit 26740 Decoder

  • Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem, mein umgebauter Benz lief super, bis er auf einmal stehen blieb und die BB ganz verrückt piepste... :?: :?: :?:

    Habe jetzt mal die Motorkabel getrennt, immer noch das gepiepse...

    Einen Kurzen kann ich nicht erkennen, der Decoder sieht auch ganz gut aus...

    Ist der jetzt kaputt? Vom Fahren? Der ist noch nicht einmal 2 Monate alt... :(


    Gruß

    Stephan

  • auf dem Decoder kann ich echt nichts feststellen.


    Schau mal unter dem Decoder, direkt am Motor. Da der Motor magnetisch ist, zieht er gerne Metall an, u.a. Beinchen von LEDs. Selbst kleine Metallteile können durchaus Kurzschlüsse verursachen.


    LG
    Meteor

  • ich habe den Decoder ja schon ausgebaut, hat nur noch Kontakt zum Chassis über die Stromkabel zu den Schleifern. Motorkabel habe ich schon getrennt...

  • Dann löte den Decoder von den Schleifern ab und setze über Kreuz Kabel zum Motor (wie bei einem Go nur ohne Entstördrosseln (grüne Würste) und Kondensator (gelbe Linse)).
    Probefahren des Autos mit GO-Anschlussschiene (alt. 9V-Batterie). Geht der Motor, liegt es am Decoder. Geht der Motor nicht, liegt es am Motor.


    LG
    Meteor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!