Vollgas hängt d143 Chip auf bb132

  • Hallo,

    Habe grade einen fiat 500 umgebaut. Soweit kein Problem, habe den d143 decoder aus einem mario genommen, der Super lief.

    Der erste Test lief gut, aber fährt man ca 2sek Vollgas, bleibt dieses Hängen und man kann nur noch die Weichen schalten. Dank Tuning Magnet fliegt er zwar nicht ab, aber richtig ist's ja nicht.

    Hat einer eine Idee?

    Gruß
    Stephan

  • Hallo

    Schau bitte mal nach ob der gelbe Kondensator (Aufschrift 105) noch zwischen + Motor und - Schleifer angeschlossen ist.

    Ohne ihn ist das Verhalten bei Vollgas normal.

    Gruß

    Rainer

  • Auf der sicheren Seite stehst Du, wenn Du immer den D143-Decoder samt Motor in ein Go-Auto verpflanzt.

  • Den Kondensator zwischen Motor und Schleifer habe ich direkt entfernt.

    Habe den Decoder samt Motor aus dem anderen umgebaut.


    Den Tuning Magneten habe ich jetzt auch noch einmal entfernt, dachte das der Motor dann zuviel arbeiten muss, und daher der Fehler kommt- ohne Erfolg.

    Mit meiner BB bekomme ich keine Ghostcars programmiert (mit D132), und jetzt habe ich wohl eins mit D143 Chip .. ?( ?( ?(

  • Hallo

    Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt :crazy: . Der Kondensator muß drin sein!! Ohne den Kondensator geht es nicht!!!!!

    Er liegt zwischen plus Motor und minus Schleifer. Er muß mindestens 1µF (105) groß sein.

    Gruß

    Rainer

  • Morgen,

    den Kondensator habe ich natürlich da gelassen, wo er war.

    Mittlerweile läuft er aber wieder richtig, ohne das er bei Vollgas hängen bleibt! :D Keine Ahnung warum!!!


    Gruß

    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!