[Umbau] Artin mit drehbarem Leitkiel in 15min

  • So, ich wollte euch mal zeigen wie man in kürzester Zeit ein Artin-Fahrzeug mit einem drehbaren Leitkiel (Slide-Guide) nachrüstet.

    Von unten gesehen; da wo jetzt noch der Stift sitzt passt perfekt

    Erstmal Schleifer, Leitstift, Kontaktplatten im inneren... alles raus.

    Ausschnitt für Leitkiel und Kabel machen. Geht ganz gut z.B. mit einem Dremel. Den kleinen Ring um das Leitstiftloch sollte man besser stehen lassen. Ich habs weg gemacht, aber ist nicht schlimm, da tuts später auch ne kleine Distanzscheibe.

    Den nach Anleitung zusammengebauten Leitkiel in das Loch stecken, von innen sichern, fast fertig.

    Den Motor umdrehen (Kontakte nach oben) und Kabel über kreuz anlöten. Wenn man die Autos auf der Go! nutzen will kann man ein regelbares Netzteil benutzen oder einen entsprechenden (z.B. 12V) Motor verbauen. Aber dazu gibts ja reichlich Beiträge.

    So siehts von unten aus. Ich hab den Leitkiel mit Schleifern anstatt mit den üblichen Litzen versehen.

    Zusammenbauen und nu ist fertig. Umbaudauer bei etwas technischem Geschick unter 15min. Mit 2 linken Händern dauerts halt doppelt so lang...
    Hinten sind noch ein paar PU-Reifen drauf.

  • Hallo

    Woher bekommt man diese Leitkiele? Mit dem Namen konnte ich nichts finden.

    Rainer


    Ganz einfach da, wo man auch die High-Grip-Tires bekommt! ;)

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Hi

    Hab mal nach High-Grip-Tires gegoogelt. Gibt es von Bridgestone oder Kyosho. Diese Leitkiele aber nicht. Dslots sehen anders aus. Und Bridgestone hat nichts in der Größe. :P

    Gruß

  • Hi

    Hab mal nach High-Grip-Tires gegoogelt. Gibt es von Bridgestone oder Kyosho. Diese Leitkiele aber nicht. Dslots sehen anders aus. Und Bridgestone hat nichts in der Größe. :P

    Gruß


    Schon mal im Forum gesucht! :search:

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!