GO!!! - Set High Flyer Test/Erfahrungen?

  • Hallo liebe Carrera Gemeinde,

    ich bin neu hier im Forum und unter den Slotern ;) War die Tage auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meinen ältesten (fast 7 Jahre) und als ich so durch die Gänge des Spielwarenhändlers meines Vertrauens hier in Mainz schlenderte stand ich plötzlich in der Carrera Abteilung ;) Da ich schon seit längerem mit dem Gedanken spiele mir eine Carrera Bahn zuzulegen, konnte ich nicht widerstehen (zugegeben nicht ganz uneigennützig ^^) und habe das Carrera Go!!!-Set High Flyer erstanden. Ursprünglich wollte ich eine D132 Bahn aber da auch mein Sohn damit "spielen" soll, habe ich mich für den Einstieg erstmal für eine Go!!! Bahn entschieden :)

    Zur Bahn: Sie ist 7,4m lang, enthält einen 4fach Looping und eine Flyover-Kurve und enthält einen Ferrari 458 Italia GT2 AF Corse No.71 und einen Aston Martin V12 Vantage GT3 Young Driver No.007.

    Leider konnte ich bei meiner Recherche nicht herausfinden aus welchem Jahr die Bahn stammt und will deshalb mal die Community fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Set hat und mir evtl. ein paar Tipps zu den Autos und der Bahn machen?

    Schönen Sonntag!
    Woody

  • Hallo Woody333
    Erst einmal Willkommen [tschuess]


    Das Set ist gerade dieses Jahr auf den Markt gekommen, heißt Wirklich Erfahrung mit dem fahren der Autos hat glaube ich fast keiner!
    Nur die Standard Tipps die für alle Autos und Bahnen gibt:

    Autos regelmäßig aufmachen und putzten und fetten (ölen). Schleifer erneuern & ab und zu die Reifen am Klebe Band säubern.

    Gut wäre es natürlich wenn die Bahn auf einem Tisch wäre!
    Tipp von mir: macht aber glaube ich nicht jeder, muss mann selbst wissen: Anbau Teile wie Spoiler und Spiegel vor Rennbetrieb entfernen!
    Sonst geht alles kaputt ;(


    Gruß Johannes

  • Carrera Go!!!-Set High Flyer

    die Autos finde ich persönlich sehr schön ...
    ob es sich gelohnt hat hängt einerseits vom Preis ab
    anderereits wielange ihr es nutzt und wieviel Spass ihr daran habt.
    4-fach Looping und Fly Over sind bestimmt eine nette Sache für einen 7-jährigen ...
    wielange so etwas in einer Rennstrecke bleibt muss ja jeder selbst entscheiden.
    ausbaufähig sind alle Bahnen

    Fazit: habt Spass - verkaufen kann man es notfalls immer noch ...

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • [tschuess]
    Huhu erst mal und Willkommen hier!
    Ich schalte mich kurz mit ein bei dir :D

    Autos regelmäßig aufmachen und putzten und fetten (ölen). Schleifer erneuern & ab und zu die Reifen am Klebe Band säubern.

    Welches Klebeband? Oder ist es egal?
    Gruß Sascha


    ""

  • Wow, vielen Dank für die ganzen Tipps und Ratschläge [danke]

    Dann
    hatte ich ja Glück bei all den Sets die zur Auswahl standen, mich für
    das neuste zu entscheiden :) Die 65€ werden sich sicher bezahlt machen ^^
    Kaufentscheidend
    war für mich zugegeben die ansprechende Streckenführung und die beiden
    Autos, wobei mir persönlich besonders der Aston Martin besonders
    gefältt! (hab mal en Bild von dem Set in den Anhang gepackt!)

    Schade das bis Weihnachten noch en bissel hin ist, kann es kaum erwarten ;) (da freut sich wohl der Papa mehr als der Sohnemann)

    Das ich/wir die Bahn später umbauen bzw. erweitern werden ist so gut wie sicher...ich sag nur Abwechselung ;)

    Zum
    Bahnaufbau bzw. Layout kann mir jemand vielleicht en paar Tipps geben?
    Habe hier was von Gummiringen als Schienenverbinder gelesen, sollte ich
    mir die vorab noch zulegen?

    Wünsche einen schönen Abend!

    Woody

  • Hallo
    Ich würde auf jeden Fall noch einen Probelauf empfehlen.
    Nichts frustet mehr, als wenn an Weihnachten die Bahn
    aufgrund irgendeiner Kleinigkeit nicht fährt.
    Gruß
    Thomas

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

  • Ich würde die Loopings nicht rein bauen!!! und andere Kurven zulegen 2/45 und 3/45. Kann ja heute Abend eine Bahn machen dann weißt du was ich meine!!! Bei den Kurven 3/45 kann mann fasst mit TOP SPEED fahren, da kann eine Gerade ganz schön lang werden! Zu den Schienen Verbindungen aus Gummis: Die finde ich unnötig da die auch mal porös werden wenn sie nicht im Keller steht (die Bahn).
    Ich würde mir noch Evolution Handregler zulegen (umbauen) das mann 100% auf dem Regler hat! (ohne Turbo Knopf)

    Gruß johannes

  • Hallo,

    wie schon weiter oben erwähnt - mach nen Probelauf, damit ihr unter dem Tannenbaum nicht gefrustet seid.
    Ansonsten garantiere ich dir, dass der Heiligabend für dich zu einer langen Nacht wird, sobald dein Sohnemann im Bett liegt.
    Ich selbst habe die Nacht zum 1. Feiertag 2010 vor dem PC verbracht und Schienen und Autos geordert. An Weihnachten selbst, habe ich die ersten Gebäude aus Papier gebaut. Du wirst sehen, es hört nicht auf.

    Die Empfehlung auf Evo-Regler umzubauen würde ich - vorerst nur dir (nach Weihnachten - das wirst du merken) aussprechen. Mit 7 sollte der Sohnemann noch mit dem Originaldrücker auskommen, besonders wenn die Loopings in der Strecke bleiben, denn da macht der Turboknopf wirklich Sinn.

    Auf jeden Fall wünsche ich euch einen tollen Weihnachtsabend.

    Greez
    Christian

    PS: Besorg noch was schönes für deine Frau, damit sie am Heiligabend auch einen besinnlichen Tag hat :D (und vielleicht noch zwei F1 Autos, die liegen besser auf der Strecke)

  • Mein Sohn (7) wollte unbedingt einen Evo. Hat er bekommen.
    Meine Tochter (5) hat einen 100%-Go-Drücker (also ohne Turbo).
    Beide mit Evo-Anschluss. Da ist einfach mehr Saft auf der (großen) Bahn.

    Aber alles langsam...
    Man kann auch nach Weihnachten noch ganz ordentlich ordern und basteln.
    Vielleicht hilft es ja auch schon mal in der entsprechenden Rubrik hier im Forum zu schauen...

    Im Gegensatz zu Kapellenslot empfehle ich keine F1. Da geht bei Kindern zuviel kaputt (Frontflügel, Heckflügel). Nimm lieber etwas von Cars. Das kennen die Kinder. Ansonsten Straßenflitzer. Wenn man da z.B. die Ferraris nimmt, so hat man dank der breiten Reifen (bes. 599) auch eine gute Straßenlage. Carforce tut's auch, die sind nur etwas schwerer als die anderen. Nicht geeignet sind die Rallyes. Hoher Schwerpunkt und schmale Reifen. Grauslich.

    LG
    Meteor

  • Schon mal [danke] an euch alle!!! Ja eigentlich kann ich's auch echt nicht mehr abwarten bis endlich Weihnachten ist :rolleyes: würde am liebsten direkt loslegen und alles aufbauen/erweitern/dekorieren ... Aber das soll ja bis Weihnachten noch ein Geheimnis bleiben, also muss sich der Papa noch ein wenig gedulden... ich denke jedoch, dass Papa die Bahn vielleicht mal "heimlich" zur Probe in seinem Büro unterm Dach aufbauen wird, natürlich NUR zu Testzwecken :D :D :D

    Auf Grund von chronischem Platzmangels in der Wohnung denke ich, dass die Bahn leider erstmal als Teppichbahn auf dem Boden im Kinderzimmer evtl. auf nem kleinen Podest etc. stehen wird... was den Ausbau/Erweiterung etwas erschweren wird... Haben zwar einen riesigen Kellerraum, da wir aber in einem Altbau wohnen ist dieser leider nicht ganz trocken, daher weiss ich nicht ob ich die Carrera dort ohne weiteres fest mit Unterbau etc. aufbauen kann? Irgendwer damit Erfahrungswerte?

    @Kappellenslot: Was meine Frau an geht, keine Angst die wird nicht leer ausgehen :D

    Was die weiteren Tipps von euch angehen, haben ja mehrere von euch gesagt, dass Evo-Regler eine lohnende Investition wären ^^ Ist son Umbau
    der Regler schwierig bzw. gibts dafür ne ordentliche Anleitung?

    Was die Autos angeht werde ich mir mit Sicherheit noch weitere zulegen, so teuer sind die Go!!!-Fahrzeuge ja nicht ;) Wie sind die DTM-Fahrzeuge?

    JoGO: Würde gerne mal ein paar Anregungen für ne interessante Streckenführung sehen!? :thumbup:

    Liebe Grüße

    Woody

  • Was die weiteren Tipps von euch angehen, haben ja mehrere von euch gesagt, dass Evo-Regler eine lohnende Investition wären Ist son Umbau
    der Regler schwierig bzw. gibts dafür ne ordentliche Anleitung?


    Hi,
    für alle anfänglichen "Basteleien" guckst Du hier (unter "Bastelei")
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

  • [tschuess] Hallo :)

    So konnte dem inneren Drang nicht widerstehen und habe wie von euch empfohlen die Bahn mal probeweise in meinem Arbeitszimmer aufgebaut ^^
    Der Aufbau ging obwohl es das erste Mal war recht zügig, wobei die "Anleitung" echt bescheiden ist, gerade was die Position der Stützen angeht... aber okay :) Einziger Wermutstropfen, mir ist beim reinmachen einer Stütze das runde "Nippelköpfchen" abgebrochen ;( sodass ich mir ersatz besorgen muss... aber kein Drama!

    Das einzige was etwas Probleme gemacht war die Ausrichtung des Loopings bzw. der Straße die den Looping durchquert. Immer wieder blieben die Autos die in den Looping einfahren an dieser durchgquerenden Straße hängen, da der Abstand zum rechten Loopingrand zu gering ist :cursing: musste mir wie man sieht etwas unter die Stützen legen, damit sich der Winkel des Loopings etwas verändert und so mehr Platz erzeugt (siehe erstes Bild) k.a. woran das liegt evtl. da ich die Bahn aus Platzgründen auf zwei unterschiedliche Bodenbelägen aufbauen musste???

    Nach dem ich auf jedem Slot ca. 50 Runden gefahren und vor allem im Fly over einige Male einen Abflug gemacht habe, wenn man zu schnell aus dem Looping raus kam möchte ich ein kurzes Vorabfazit ziehen:

    1. Carrerafahren macht einen riesen Spaß!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    2. Die beiden Autos (Aston Martin V12 Vantage GT3 & Ferrari 458 Italia GT2) gefallen mir sehr gut und liegen gut auf der Strecke.
    3. Das Streckenlayout gefällt mir eigentlich ganz gut, nur ist der Flyover echt eine Herausforderung und wird für meinen Sohn wohl eher zur Sprungschanze...
    4. Leider sind für die Auffahrt zur Straße die den Looping durchquert zu wenig Stützen vorhanden (nur einseitig) was mir persönlich zu wackelig ist... Ergo nachkaufen!
    5. Die Bahn wird auf jeden Fall erweitert werden und sehr wahrscheinlich fliegt der Flyover raus! Also bitte um Anregungen was ich aus meiner Bahn machen kann :D

    LG Woody

  • Hi,
    wenn's nach mir ginge: schmeiß' Flyover (geht ja einfach) und Looping raus und besorg' Dir noch ein paar K2 und vielleicht noch dazu ein paar 100er und lange Geraden und mach die Strecke etwas größer. Für den Anfang reicht das sicherlich. Den Rest findest Du dann schnell selbst heraus.
    Gruß, Burkhard.
    P.S.: Vielleicht schenkst Du ja erstmal die Grupa und hast dann die Erweiterung am 1. Feiertag gleich zur Hand (sozusagen als Zusatzüberraschung...)

    Signatur? Was'n das?

  • Meinen Kindern hat der Fly-Over immer sehr viel Spaß gemacht, eben weil dort die Autos nicht ständig rausgeflogen sind. Allerdings haben sie auch nie den Turbo benutzt...
    Die Loopings habe ich nie aufgebaut gehabt... Aber mein Großer (7) meldet jetzt Interesse an. :S

    Ich gebe deshalb Burki Recht: Schmeiß die Sachen, die nicht funzen raus und organisiere einen Satz K2 und ein paar große Gerade.
    Übrigens: Sprungschanze ist auch kein Hit, weil sich die Rampen leider verschieben. Wippe ist da besser, stört aber den Spielfluss erheblich.
    Fahrbahnverengungen, Spurwechsel und Kreuzungen machen einen Heidenspaß, sind aber nicht materialschonend... :D


    LG
    Meteor


    P.S. Achja, was die "fehlenden" Stützen angeht: Wenn es nur welche für Rampen (Auffahrt) sein sollen: Hastdu/ihr (also deine Kinder) noch Duplosteine im Haus?
    Mit einem anfangen, dann zwei aufeinander, und schließlich drei. Solange du nicht Hook auf die Bahn schickst, passen die gut von der Höhe (entweder pro Seite eine 4er Säule außen unterstellen, oder eine 8er Säule mittig unter die Schiene).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!