DBS auf Tecno-Slot-Chassis

  • Endlich hab ich es geschafft mal ein Tecno-Slot-Chassis zu testen.
    Wer noch nichts davon gehört hat, es ist ein Universalchassis in 1:43 basierend auf SCX compact Teilen. Man kann es mit oder ohne Magnet nutzen.
    Benötigtes Werkzeug ist recht überschaubar: Lötkolben, Schraubendreher und 4mm Maulschlüssel, alternativ kleine Zange. Eine Feile ist auch nicht schlecht, denn so kann man evtl. die Achse um ein paar mm kürzen oder überstehende Schrauben, falls sie stören sollten.
    Ich war echt erstaunt wie schnell das geht: ca eine halbe Stunde und das Ding war fertig. Ich habe probehalber eine Karosse von einem Carrera Go!!! DBS montiert, ist aber noch nicht entgültig. Ein paar kleine Änderungen wie Achsdistanzen und man hat schnell ein schönes Chassis.
    Und jetzt was wichtigste für die meissten hier: Bilder!



  • Toll.
    Und ich wollte es am Freitag beim Papi Probe fahren.
    Wohl ein anderes Mal.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Könnte man für die D143 den D143-Decoder auch mit Moosgummi fixieren? Oder fällt Euch eine bessere Methode zum Einbau des Decoders ein?
    Auf jeden Fall ist das Chassis nicht ganz so teuer wie andere erhältliche Bausätze. Danke für die Vorstellung!

    mfg Lasse Assebasse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!