Kurven - durchschnittliche Länge

  • Hat jemand die Schienenlänge der einzelnen Kurven (45°) zur Hand?

    Mir würde die mittlere Schienenlänge reichen, sollte auch die jweilige Slotlänge vorliegen , um so besser.

    Auch die Schikane wäre von der Länge interessant. Dann kann ich endlich mal die Länge unserer Teppichrutscher ausrechnen... :D

    (Die geschätzten 30m-Bahnen in einen Streckenplaner einzugeben, ist mir etwas umständlich, da bin ich mit dem Taschenrechner schneller!)
    [danke]


    LG
    Meteor

  • K1 45: aussen 157mm innen 112mm
    K2 45: aussen 244mm innen 198mm

    Danke an Joes Page.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • K1 45: aussen 157mm innen 112mm
    K2 45: aussen 244mm innen 198mm


    Und K3?

    Wäre die "Mitte" dann die Hälfte aus der Summe?
    Also
    K1: 134,5mm
    K2: 221,0mm?


    fragt
    Meteor
    weiter

  • K3 == 291mm / 336mm

    Die mittlere Länge zwischen den beiden Spuren ist aus meiner Sicht ja recht uninteressant, denn Du möchtest ja wissen, wie lang die einzelnen Slots sind... Um die Länge der jeweiligen Slots an den einzelnen Teilen herauszufinden gebe ich eigentlich nur dieses eine Teil in den Streckenplaner ein und sehe dann exakt die Länge der beiden Spuren...

    Die Schikane hat die gleiche Länge wie eine Weiche, also 456mm und einen Versatz von grob 10cm

  • Ups, der neue Rennbahnplaner wirft unterschiedliche Längen der Teile aus...

    • K1/45 == 111 / 156mm
    • K1/90 == 223 / 313mm
    • K2 == 201 / 246mm
    • K3 == 290 / 335mm
    • Korrektur: Versatz der Schikane sind grob 11cm evtl. etwas mehr...


    Ich bin selber etwas verwirrt...

    Und beim manuellen Messen wird man sicher auch zu variablen Ergebnissen kommen, Mitte des Slots oder stramm / nicht so stramm an der Seite entlang... Aber die Werte des Rennbahnplaners sind insofern repräsentativ, da dort, soweit ich weiss, die offiziellen Längen von Carrera verwendet werden.

  • Nun, auf die Slotlänge kommt es mir bei der Teppichrutscher nicht zwingend an. Die durchschnittliche Länge reicht mir eigentlich.
    Aber mit der genauen Slotlänge kann ich in einer schwachen Minute auch die Länge der einzeknen Slots berechnen...

    Trotzdem vielen Dank an alle Beteiligten!
    [danke]

    Übrigens: Der Versatz der Schikane ist genau eine Fahrbahnbreite - und die beträgt 114mm! 8o


    LG
    Meteor

  • Ach ja, mein aktueller Teppichrutscher hat(te) dann eine mittlere Länge von fast 32 Metern (31,84m). Das entspricht in Wirklichkeit allerdings nur schlappen 1,370km... ;(

    Alles ohne Zusatzeinspeisung, allerdings mit Evo-Trafo.


    LG
    Meteor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!